Cover des Buches Change of Heart (ISBN: 0743496752)
Dubhes avatar
Rezension zu Change of Heart von Jodi Picoult

Rezension zu "Change of Heart" von Jodi Picoult

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
June ist glücklich. Sie hat eine süße kleine Tochter und den Mann ihrer Träume. Doch dann gibt es einen Autounfall mit Fahrerflucht. Ihre kleine tochter und June überleben, doch ihr Mann stirbt. Als June sich dann von dem Schicksalsschlag erholt hat, trifft sie einen netten Polizisten, den sie später heiratet und von ihm schwanger wird. Ein verirrt wirkender jugendlicher kommt eines Tages zu ihrem Haus und fragt, ob er irgendwie helfen kann. Alles ist perfekt, doch dann erschießt dieser Jugendliche Junes zweiten Mann und deren Tochter, die und das ungeborene werden verschont. Und der junge Täter wird mit der Todesstrafe versehen. 13 Jahre später: Der Mörder ihrer Tochter und ihres zweiten Mannes sitzt noch immer im Gefängnis, doch sein Todesdatum steht schon bald fest. Doch dann sieht er im Fernsehen, dass die zweite Tochter, die damals noch nicht geboren war, ein Herz braucht, denn ihres hält die ganzen Strapazen nicht aus. Und sein letzter Wunsch ist es, Claire sein Herz zu geben. Doch wird June dies zulassen? Immerhin hat er ihre Familie umgebracht... . Ein trauriges Buch. Und auch sehr dramatisch. Nichts für schwache Gemüter. Und auch etwas komisch. Es ist schwer die Entscheidung zu treffen, ob jemand leben darf oder nicht. Die letzte Stimme hängt von dir ab. Wer möchte so eine Belastung in seinem Gewissen? Ich ehrlich gesagt auf keinen Fall.