Cover des Buches Das Herz ihrer Tochter (ISBN: 9783492263764)
buchstabentraeumes avatar
Rezension zu Das Herz ihrer Tochter von Jodi Picoult

Das Herz ihrer Tochter

von buchstabentraeume vor 9 Jahren

buchstabentraeumes avatar
buchstabentraeumevor 9 Jahren

Ich finde, dass bei diesem Buch eindeutig der Schwerpunkt falsch gesetzt wurde. Zu viel Religion, mit diesem Thema kann ich einfach nichts anfangen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin mehr auf den moralischen Konflikt von June eingeht und auch Claires Rolle bei der Entscheidung stärker ausgestaltet wird.

Dass Jodi Picoult so offensichtlich bei Stephen King abgeschaut hat, finde ich schon ziemlich anmaßend und eigentlich hat sie das gar nicht nötig.

Besonders gestört hat mich der Epilog. Dazu möchte ich aber an dieser Stelle nicht mehr verraten, um niemanden zu spoilern.

Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch letztendlich bewerten soll, habe mich dann aber für drei Sterne entschieden. Das liegt daran, dass ich vor allem den Beginn des Buches doch sehr gelungen fand, dass ich an vielen Stellen gut unterhalten wurde und Jodi Picoult doch auch einen sehr angenehmen Stil hat.