Der Funke des Lebens

Cover des Buches Der Funke des Lebens (ISBN: 9783570102381)

Positiv (41):
LiveReadLoves avatar
LiveReadLove
vor 5 Monaten

Jodi Picoult schont ihre Leser nicht, geht aber dennoch sehr gut mit der umstrittenen Thematik um. Für mich eine Empfehlung!

Kritisch (9):
mixtapemaedchens avatar
mixtapemaedchen
vor 8 Monaten

Ein wichtiges Thema, aber leider nicht interessant verpackt. Das erste Picoult-Buch, das mich enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Der Funke des Lebens"

Aufrüttelndes Geiseldrama in einer Abtreibungsklinik

Zwei Töchter im Teenageralter, zwei alleinerziehende Väter, ein Showdown in einer Frauenklinik in Jackson, im Bundesstaat Mississippi: Ein militanter Abtreibungsgegner dringt in die Klinik ein, eröffnet das Feuer und nimmt Geiseln. Polizeiunterhändler Hugh McElroy soll den Geiselnehmer davon überzeugen, sich zu ergeben. Während McElroy mit dem Täter verhandelt, wird offenbar, dass sich seine eigene Tochter in der Klinik befindet. Das absolute No-go in der Polizeiarbeit. Im Lauf des nervenaufreibenden Gesprächs erkennen die beiden Männer, dass sie einiges gemeinsam haben: Beide sind alleinerziehende Väter. Und beide Töchter haben ein Anliegen, das sie in Lebensgefahr gebracht hat …

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:27.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2020 bei SAGA Egmont erschienen.

Verlag:C. Bertelsmann
    Erscheinungsdatum:27.04.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2020 bei SAGA Egmont erschienen.

Community-Statistik