Cover des Buches Die Macht des Zweifels (ISBN: 9783492263153)
Amos avatar
Rezension zu Die Macht des Zweifels von Jodi Picoult

Rezension zu "Die Macht des Zweifels" von Jodi Picoult

von Amo vor 13 Jahren

Amos avatar
Amovor 13 Jahren
Nina Frost ist Staatsanwältin und klagt vor allem Kinderschänder an. Als ihr eigener Sohn Zeichen von Missbrauch zeigt und ihr auch den Namen des Täters nennt, nimmt Nina die Sache selbst in die Hand. Wieder ein spannendes Buch von Jodi Picoult. Ihr Schreibstil begeistert mich immer wieder, so auch bei diesem Buch. Die Geschichte um Nina Frost und ihre Familie wird eindrucksvoll und emotional beschrieben. Man fühlt mit ihr mit und kann ihren Schmerz und ihre Wut förmlich spüren. Zudem erwartet den Leser eine spektakuläre Wendung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Nach dieser Wendung ist die Geschichte allerdings etwas abgeflacht und ein weiteres Highlight blieb aus. Gut geschrieben, ergreifend erzählt, jedoch fehlte etwas Spannung am Ende. Deshalb von mir "nur" 4 Sterne und trotz des kleinen Makels eine klare Empfehlung.