Cover des Buches Die Spuren meiner Mutter (ISBN: 9783570102367)
AntjeDomenics avatar
Rezension zu Die Spuren meiner Mutter von Jodi Picoult

Wahnsinnig bewegend ...

von AntjeDomenic vor 6 Jahren

AntjeDomenics avatar
AntjeDomenicvor 6 Jahren
#werbung
"Die Spuren meiner Mutter"
Jodi Picoult

Verlag: Penguin
Seitenzahl: 528
ISBN: 978-3-328-10145-1
Erstausgabe: 9. Oktober 2017
Preis: 10,00 Euro

Klappentext:
Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter. Alice Metcalf verschwand zehn Jahre zuvor spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire, bei dem eine Tierpflegerin ums Leben kam. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat als Medium der Polizei beim Aufspüren von vermissten Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben.
Zusammen machen sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil ausfindig, der damals als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war. Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys übersinnlichen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.

Gestaltung des Buches:
Das Cover erinnerte mich sofort an "Familie", die zusammen hält und die alles miteinander durchsteht. Nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, das wird ein gutes Buch für mich sein.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher auch nicht das letzte Buch, was ich von Ihr gelesen habe. Der Schreibstil hat mich sehr berührt und bewegt. Nur selten haben Autoren/Autorinnen das bei mir geschafft. Aber wenn, dann richtig, wie bei diesem Buchschatz.
Die Autorin schreibt spannend und bewegend, eine wirkliche Gabe in meinen Augen. Elefanten haben mich schon immer ein bißchen interessiert, daher fand ich es mitunter nach diesem Cover auch toll, dieses Buch.
Dieses Buch hat mich wirklich mitgenommen und ich möchte nun noch mehr von der Autorin lesen.

Meine Bewertung:
5 von 5*

#werbung
Vielen Dank an Random House und das Bloggerportal für das Zusenden des Rezensionsexemplars. Ich habe kein Geld dafür erhalten und die Bewertung wurde dadurch auch nicht beeinflusst!