Cover des Buches Die Wahrheit der letzten Stunde (ISBN: 9783492249218)
Rainbowmuffins avatar
Rezension zu Die Wahrheit der letzten Stunde von Jodi Picoult

Rezension zu "Die Wahrheit der letzten Stunde" von Jodi Picoult

von Rainbowmuffin vor 13 Jahren

Rainbowmuffins avatar
Rainbowmuffinvor 13 Jahren
Faith, die Tochter von Mariah und Colin hat eine imaginäre Beschützerin: Gott. Diese tritt aber erst in Erscheinung nachdem sich ihre Eltern trennen, weil Mariah Colin mit einer anderen Frau erwischt hatte. Weder Psychologen noch Medikamente können ihr helfen und kurz darauf entwickelt sie sogar heilende Kräfte. Als dies an die Öffentlichkeit gerät haben Mariah und Faith keine ruhe mehr, da sie ständig von Geistlichen belagert werden, die fasziniert sind von dem Kind und sich ihre eigene Meinung von ihr machen wollen. Allerdings gibt es auch Leute, so wie Ian, ein atheistischer Reporter, die beweisen wollen das Faith eine Betrügerin ist. Schließlich bricht das totale Chaos aus, als Colin von den trubel um seine Tochter erfährt und davon überzeugt ist, dass Mariah nicht in der Lage ist, ihr Kind zu beschützen. Wiedermal hat sich Jodi Picoult mit einem schwierigen, ungewöhnlichen Thema auseinander gesetzt. Dennoch fand ich das Buch wie alle anderen die ich von ihr Gelese habe wirklich klasse :) Man erfährt viel von den einzelnen Personen, ihrem Leben vor der Geschichte und ihre Ängste, was sie sehr real wirken lässt. Vorallem ihre Entwicklungen wie z.B. die von Ian hat mir sehr gefallen und man wurde immer wieder überrascht durch unerwartete Handlungen. Kann dieses Buch von ihr wirklich nur empfehlen :)