In den Augen der anderenRoman.

rainbowlys avatar
rainbowly

Tolle Story, die Sprecher sind klasse, aber die musikalische Untermalung fand ich grausig

regina_mengels avatar
regina_mengel

Schönes Hörbuch, gut gelesen, interessante Geschichte, zum Mitfühlen und Mitzittern.

»Mein Sohn ist anders. Aber er ist kein Mörder.«

Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung. Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt.
Die mühsam erkämpfte ‚Normalität’ in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

Die einzelnen Charaktere dieser bewegenden Geschichte werden von unterschiedlichen Sprechern dargestellt:

Nicolás Artajo spricht die Rolle des unter dem Asperger-Syndrom leidenden Jacob

Maximilian Artajo liest den Part des Bruders Theo

Irina Scholz verkörpert die Mutter Emma

Philipp Schepmann spricht den Anwalt Oliver

Rolf Berg interpretiert die Figur des Detective Rich

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:19.08.2011
Das aktuelle Buch ist am 21.06.2013 bei Lübbe erschienen.