Jodi Picoult , Samantha van Leer Mein Herz zwischen den Zeilen

Inhaltsangabe zu „Mein Herz zwischen den Zeilen“ von Jodi Picoult

Niedliche Geschichte mit jeder Menge Fantasie und Herz. Hat mir gut gefallen!

— Zuckerwatte-im-Kopf
Zuckerwatte-im-Kopf

Ein langweiliges, kindlich geschriebenes Buch. Platte Dialoge und zurückgebliebene Protagonisten. Einzig die Aufmachung des Buch war gut.

— LarryPi
LarryPi

Romantisch, zauberhaft und märchenhaft. Eine unmögliche Liebe verpackt in einem Märchen und der realen Welt.

— Lucciola

Schöne Idee und toll dass das Mutter und Tochter zusammen geschrieben haben

— BOBOBOBO
BOBOBOBO

Leider so gar nicht märchenhaft, sondern platt & streckenweise gähnend langweilig :(

— suggar
suggar

Eine tolle Geschichte auch wenn ich so Märchen Bücher eigentlich nicht sehr mag hat dieses mich doch sehr mitgenommen. Super Buch!

— booksand_myrabbits
booksand_myrabbits

Sehr süß und märchenhaft. Lässt einen Träumen. Nur ein paar kleine Mängel weist das Buch auf.

— JbambiM
JbambiM

Das Ende war ganz ok, ansonsten war es zum Teil mühsam zu lesen... Schade. Die Idee hatte echt Potenzial

— STERNENFUNKELN
STERNENFUNKELN

Ganz niedlich.. perfekt um den Kopf auszuschalten :)

— Lese-Mops
Lese-Mops

Schöne märchenhafte Story für zwischendurch

— Brixia
Brixia

Stöbern in Jugendbücher

Guides - Die erste Stunde

Hab mir mehr erhofft. Aber dafür super Charaktere. Leider war das Ende auch zu knapp.

Barbarella1209

Warrior Cats - Special Adventure

Fantastisches Adventure!! Keine Seite langweilig!! Riesenstern lernt was Freundschaft bedeutet und das ein Clan mehr ist als er dachte.

Foxilia

Magonia

Starker Anfang, mit außergewöhnlicher Geschichte - konnte mich leider nicht überzeugen ♥

Aisel

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Nicht der beste Teil, aber trotzdem lesenswert und ein guter Abschluss

nellsche

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Gelungene Fortsetzung - spannend, brutal, schonungslos! Klare Leseempfehlung.

MissyFoo

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Eine schöne Fanatsy-Geschichte, die sich wunderbar lesen läasst. .... auch für keine großen Fantasy-Genre-Liebhaber ein besonderer Schmöker.

FrauGoldmann_Buecher

• Lohnt sich

SaranaHiyori

SaranaHiyori

01. May 2017 um 20:09

Meiner meinung nach ist das Buch etwas Kindisch. Dennoch hat es mich begeistert. Deswegen kann ich es auch nur weiter empfehlen und hoffe der zweite Teil kann mich auch begeistern.

MoonlightBN

MoonlightBN

22. April 2017 um 15:04

Klappentext: »Hilf mir« – Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?Quelle: Lübbe Meine Meinung: Das Buch wollte ich viel zu lange lesen und endlich habe ich es geschafft. Leider wurde ich nun etwas enttäuscht von der Umsetzung, ich habe bei dem Klappentext und der wirklich tollen Grundidee wohl leider einfach zu viel erwartet.Es gibt drei Erzählperspektiven in der Geschichte – Die Ich-Erzähler von Oliver und Delilah und zusätzlich liest man noch Teile des Märchenbuches, in dem Oliver lebt.Delilah ist Leserin des Märchenbuches, obwohl sie mit ihren 15 Jahren eventuell schon etwas zu alt ist um so besessen davon zu sein. Sie liest es rauf und runter, denn sie kann sich mit Oliver, dem Prinzen des Märchens, identifizieren und sie verliebt sich in ihn. Und das wird nicht gerade besser, als er auch noch mit ihr zu sprechen beginnt.Delilah ist eine ruhige Protagonistin, sie gehört in der Schule zu den Unbeliebten und wird gehänselt, das sie ständig das Märchenbuch mit sich schleppt und es so oft liest.Ich fand Delilah nicht unsympathisch, aber sie hat mich auch nicht vom Hocker gerissen und blieb mir insgesamt leider viel zu blass. Sie verirrt sich in diese Geschichte und obwohl sie dann tatsächlich mit dem Prinzen spricht und nicht grundlos so sehr auf dieses Buch abfährt, fand ich es davor dann doch etwas übertrieben für ihr Alter.Trotzdem fand ich sie insgesamt ganz nett und ich habe natürlich gehofft, dass sie ihren Traumprinzen am Ende bekommt, schließlich wird sie deswegen von einigen für verrückt erklärt. =)Prinz Oliver ist interessanter, da er im Buch seine Rolle spielt, außerhalb der Geschichte aber ein anderer ist. Oliver bleibt aber ebenso wie Delilah ziemlich blass und ich konnte auch seine Handlungen nicht immer nachvollziehen.Seinen Wunsch nach Freiheit konnte ich allerdings nachvollziehen, ganz im Gegensatz zu seiner großen und wahren Liebe die er für Delilah in wahnsinnig kurzer Zeit entwickelt. Hier fehlte es mir einfach an vielen Dingen und das Buch blieb für mich dadurch wenig emotional und wirkte schnell übertrieben.Da mich bereits die Protagonisten nicht so überzeugen konnten, blieben auch die Nebencharaktere für mich sehr blass, da diese für gewöhnlich natürlich weniger Tiefe mitbekommen. Und noch weniger als sowieso schon wenig ist... nicht der Rede wert. Sie waren da, um da zu sein. Ich habe keine Bindung zu ihnen aufgebaut und die Beziehungen liefen mir alle zu glatt. Es gab keine Ecken und Kanten und selbst Streitigkeiten waren eigentlich sofort wieder beendet.Die Story an sich hat mir gefallen, also die Idee dahinter. Die Umsetzung war dann leider nichts für mich, was ich wirklich wahnsinnig schade finde. Ich liebe die Aufmachung des Buches, die kleinen Bildchen und vor allem die großen bunten Illustrationen, die man immer beim Märchenabschnitt zu sehen bekommt. Wirklich wunderschön gestaltet und die Umsetzung wird dem dann einfach nicht gerecht.Es kommt einfach keine Spannung auf, der Handlungsverlauf ist zu glatt, es gibt keine wirklichen Feinde und die Menschen benehmen sich teilweise überhaupt nicht so, wie sich Menschen benehmen sollten. Hier denke ich besonders ans Ende, aber ich möchte natürlich nicht zu viel verraten.Es blieb leider einfach alles sehr flach und ich konnte nicht viel mit dem Verlauf der Geschichte anfangen. Die Emotionen waren für mich eher dahingeklatscht und... ach, es gab Logiklücken und ging zu schnell voran, die Geschichte hat definitiv Potenzial und hätte man ihr mehr Raum gegeben, hätte auch was aus ihr werden könne. Geschrieben war sie nämlich wirklich nicht schlecht. Fazit: Ich habe mir mehr erhofft und die schöne Aufmachung des Buches kann mich leider nicht darüber hinwegsehen lassen, dass die Umsetzung eher nicht gelungen ist. Die Charaktere und die Story blieben flach und voller Logiklücken und insgesamt hat es mich emotional nicht erreicht.Gute 2 von 5 Pfotenherzen von mir

• Märchenhaft

20. March 2017 um 16:33

Delilah ist an ihrer Schule nicht gerade beliebt. Im Gegenteil. Genau genommen hat sie nur eine einzige Freundin. All das was andere 15-jährige interessiert, ist ihr egal. Viel lieber sitzt sie mit ihrem alten Märchenbuch in einer stillen Ecke und lässt sich in diese fremde Welt entführen. Der Prinz in dem Märchen - Oliver - erweckt ihr Interesse. Er scheint ihr so ähnlich zu sein. Er könnte ihr Märchenprinz sein. Wenn da nicht die Sache wäre, dass er fiktiv ist und sie gefangen in der Realität. Bis eines Tages ein seltsamer Hilferuf erfolgt - eingeritzt in Gestein - durch Prinz Oliver! Und plötzlich beginnt die Figur sich zu bewegen, ja, sogar mit ihr zu sprechen. Wird Delilah langsam verrückt? Ihre Mutter scheint das zu glauben und schickt sie zu einem Psychiater, doch Delilah glaubt fest an das, was sie gesehen hat. Und gemeinsam mit Oliver schmiedet sie einen Plan.Im Vorspann des Buches erfährt man, wie es zu der Geschichte kam. Wie Samantha ihrer Mutter von ihrer Idee erzählte und beide beschlossen, dass Buch gemeinsam zu schreiben. Das Buch ist gegliedert in drei Erzählperspektiven. Einmal die Märchenwelt, wie sie geschrieben steht. Dann Oliver, der darüber erzählt, was passiert, wenn die Buchdeckel geschlossen sind. Und zuletzt Delilahs Perspektive, die von der Wirklichkeit erzählt. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet, man muss sie einfach gern haben! Delilah ist ein zurückhaltendes Highschoolmädchen, welches lieber liest als auf Partys geht. Sie ist schüchtern und auch ein bisschen ungeschickt und tollpatschig. Oliver ist ein Gentleman, Träumer, gutaussehend (natürlich!) und durchaus von sich selbst überzeugt. Jedoch auf eine liebenswürdige Art und Weise. Mir wäre Oliver ein bisschen zu galant, um ehrlich zu sein. Ich hätte mir ja ehrlich gesagt eher Edgar geschnappt, um ihm eine Welt außerhalb seiner Computerspiele zu zeigen. Aber mit der Meinung stehe ich vermutlich alleine da :DDie Story ist sehr liebevoll geschrieben und bleibt immer spannend, witzig und rührend. Die perfekte Liebesgeschichte für echte Romantiker! Es gibt auch Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hat, es bleibt also durchweg interessant. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders erwähnen muss man auch die wunderschöne Gestaltung des Buches: Auf den Seiten sind inhaltlich passende Zeichnungen, die Schriftfarbe variiert je nach Erzählperspektive und jedem Märchenteil steht eine wundervolle, farbige Zeichnung voran. Die Geschichte wird so perfekt untermalt und bekommt einen ganz besonderen Touch. fazitFür alle Romantiker unter euch ein Muss! Mein Herz zwischen den Zeilen ist romantisch, zauberhaft und märchenhaft. Es ist für Jugendliche, aber auch für Erwachsene geeignet, die in ein wundervolles Märchen eintauchen wollen. http://lucciola-test.blogspot.de/2016/07/books-jodi-picoult-samantha-van-leer.html

• Eine unmögliche Liebe

Elfenstern

Elfenstern

11. February 2017 um 18:34

Die 15-jährige Delilah kann es nicht fassen. Plötzlich ist auf einem Bild in ihrem Lieblingsbuch, das sie schon mehrere dutzend Mal gelesen hat, ein Muster zu sehen, das dort nicht sein dürfte. Als sie das Buch schließt und auf der selben Seite erneut öffnet, ist das Muster verschwunden. Etwas verunsichert blättert Delilah weiter und traut kaum ihren Augen. Dieses Bild zeigt Delilahs Lieblingshelden Oliver beim Erklettern eines Turms, auf dem eine hübsche Prinzessin gefangengehalten wird. Über seinem Kopf, eingeritzt in den Felsen, stehen ganz deutlich erkennbar die Worte „Hilf mir!“. Als Oliver dann noch anfängt mit Delilah zu sprechen und sie bittet, ihm zu helfen, aus dem Buch herauszukommen, ist Delilah sprachlos. Allerdings muss sie sich eingestehen, dass das alles wirklich passiert. Delilah hat sich schon längst in Oliver verliebt und könnte sich nichts Schöneres vorstellen, als ihn in ihre Arme zu schließen. Nur wie soll sie es anstellen, ihn aus dem Buch in ihre Welt zu holen? Und ist das überhaupt möglich? Das Buch wurde von der Autorin Jodi Picoult gemeinsam mit ihrer Tochter Samantha van Leer geschrieben und ich muss sagen, es ist den Beiden sehr gut gelungen. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, die Hauptcharaktere sind einfach zum Verlieben und auch die anderen Darsteller sind sehr liebevoll und überzeugend dargestellt. Delilah hätte ich manchmal am Liebsten eine Kopfnuss verpasst, wenn sie wieder einmal versucht hat, andere davon zu überzeugen, dass der Hauptdarsteller in ihrem Märchenbuch für Kinder tatsächlich mit ihr spricht. Ihre Mutter hält sie sowieso schon für verrückt, weil sie ständig dieses Kinderbuch liest. Und natürlich steht Oliver völlig regungslos im Bild, sobald eine andere Person, außer Delilah, ins Buch sieht. Ich fand dieses Jugendbuch sehr unterhaltsam und spannend. Oliver und Delilah hatten immer wieder neue Ideen, wie Oliver es schaffen könnte, aus dem Buch zu entkommen und ich war jedes Mal aufs Neue fest davon überzeugt, dass es nun endlich klappt. Aber das Ganze gestaltet sich nicht so einfach und ich war nach jedem Fehlversuch genauso enttäuscht, wie Delilah und Oliver. Ob sie es am Ende doch noch schaffen, Oliver aus dem Buch zu befreien oder ob es eine völlig andere Lösung gibt, das werde ich hier natürlich nicht verraten. Empfehlen kann ich das Buch allen, die gute Fantasiegeschichten, gepaart mit einem leichten Hauch Romantik lieben.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

silsbooks

silsbooks

30. October 2016 um 20:51

Ich bin so oft durch die Buchhandlung gewandeln und bestimmt hatte ich, in der Zeit wo ich dieses Buch noch nicht besaß, es genauso oft in der Hand. Ich hatte mich sofort in die Vorstellung verliebt das Charakteren in Büchern ihr Eigenleben entwickeln doch leider hatte ich mich ebendsoschnell endliebt.Zum Teil lag es vielleicht daran dass ich mich nicht mit Delilah zusammen verlieben konnte vielleicht auch daran dass ich keineswegs so wie Delilah bin oder das ich mit dem Schreibstil nicht klar kam. Doch der entscheidene Teil ist das man das ganze Buch über das Gefühl hat das die beiden Hauptprotagonisten mit all ihren Problemen nicht weiter kommen.Ich würde es nur weiter empfelen wenn man gern ein Buch auf dem Bett liegen hat was schön aussieht denn von der Gestalltung ist es echt toll.

• Sehr langatmig

Lyreen

Lyreen

03. September 2016 um 08:06

Buchinfos:Titel: Mein Herz zwischen den ZeilenAutor: Samantha van Leer und Jodi PicoultSeiten: 288Buchart : TBVerlag: Baumhaus VerlagBestellcode: 978-3-8432-1093-5Erhältlich : 02 / 2016Kosten : € 10,00Alter: -Buchrichtung: JugendbuchVorgängerbände: -Folgebände:Liebe ohne Punkt und KommaVerfilmung: - Inhalt:»Hilf mir!« Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Und damit nicht genug: Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn! Und sowieso findet er Delilah süß und würde sie zu gerne küssen ... Und Delilah? Die hat sich schon längst in Oliver verguckt und ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren Welten zu überwinden? Meine Meinung:Ich hatte schon viel von dem Buch gehört und es grinste mich dann förmlich bei Thalia an und ich nahm es dann mit.Mich hatte der Klappentext überzeugt, dachte 'Hey mal was anderes ' und ich weiß es gibt auch einen zweiten Teil, aber der wird nie in meinem Regal landen .Delilah eine Büchernärrin liebt das Buch 'Mein Herz zwischen den Zeilen' und kann es auswendig. Eines Tages spricht Oliver , die Hauptfigur aus dem Buch mit ihr und so kommen sie ist Gespräch und merken das sie einiges gemeinsam haben, aber was bringt es einem wenn der Geliebte im Buch feststeckt. So versuchen die Beiden Oliver aus dem Buch zu holen.Ja das Buch hatte ein auf und ab von jetzt wird es spannend zu langweilig. Mich hat es nicht so überzeugt, aber ich denke das Buch ist echt Geschmackssache.Das ganze Buch erinnert mich irgendwie an die Unendliche Geschichte ! Die Schrift ist auch von angenehmer Größe. Pluspunkte:- Es sind immer wieder Bilder mit im Buch das fand ich Persönlich ganz toll gemacht. Minuspunkte:- Die Schrift ist Bunt , aus den Perspektiven von Oliver und Delilah ( erinnert an die Unendliche Geschichte) Cover:- Daher hab ich das Buch mit genommen, da es mich angesprochen hatte. Autoreninfos:Samantha von Leer ist die Tochter von Jodi Picoult, sie geht noch auf die Highschool. Die Idee zu Mein Herz zwischen den Zeilen kam ihr eines Tages im Unterricht. Sie erzählte sofort ihrer Mutter davon, die so begeistert war, dass die beiden daraufhin ihren ersten gemeinsamen Roman schrieben. In ihrer Freizeit spielt Samantha Softball, singt und spielt in Musicals. Außerdem liebt sie es, mit ihren drei Hunden zu spielen. Nach einem von ihnen, Oliver, wurde der Held dieser Geschichte benannt. Jodi Picoult, geboren 1967 auf Long Island, studierte in Princeton Creative Writing und in Harvard Erziehungswissenschaften. Seit 1992 schreibt sie mit sensationellem Erfolg Romane. Sie wurde für ihre Werke vielfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem New England Bookseller Award. Ihre Romane erscheinen in 35 Ländern. Jodi Picoult gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten amerikanischen Erzählerinnen weltweit.

CarasBuecherwahn

CarasBuecherwahn

05. August 2016 um 19:50

Titel: Mein Herz zwischen den ZeilenAutorin: Jodi Picoult & TochterVerlag: Baumhaus VerlagGenre: Fantasy LiebesromanSeiten: 288 ISBN: 978-3-8432-1093-5Ersterscheinung: 12.02.2016Klappentext:»Hilf mir!« Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Und damit nicht genug: Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt:Das echte Leben interessiert ihn! Und sowieso findet er Delilah süß und würde sie zu gerne küssen ... Und Delilah? Die hat sich schon längst in Oliver verguckt und ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren Welten zu überwinden?Meine Meinung:Ich hab bisher nur positives über das Buch gehört und war dementsprechend gespannt. Das erste was mir natürlich aufgefallen ist, als ich angefangen habe zu lesen waren die unterschiedlichen Schriftfarben. Schwarz ist man gewöhnt, aber rosa und blau-Türkis eher nicht. Ich fand es etwas anstrengend mit der blauen Schrift, die rosa farbene ließ sich gut lesen.Mir hat die Grundidee des Buch ziemlich gut gefallen. Ich meine, welcher Leser hat sich noch nie vorgestellt, dass seine Lieblingsfigur wirklich lebt und man mit ihr reden kann? Okay zugegeben, bei mir wäre das kein Märchenprinz, aber jedem das seine. Das Märchen aus dem Oliver kommt hat mir nicht besonders gut gefallen. Irgendwie kam es mir vor als hätte jemand alle Märchen genommen in einen Topf gekippt und etwas Moderne reingeworfen - raus kommt das Märchen "Mein Herz zwischen den Zeilen". Warum das Märchen so heißt habe ich nicht verstanden! Die eigentliche Geschichte zwischen Delilah und Oliver fand ich an sich ganz nett, aber das war es leider auch schon. Ich konnte Delilahs Problem nachvollziehen und alles, aber in der Beziehung zu Oliver hat mir die Tiefe gefehlt. Die Gefühle zwischen den beiden kamen bei mir als Leserin einfach nicht an. Trotzdem fand ich das Buch Okay, besonders gefallen haben mir manche Passagen, die wunderbare Zitate ergeben. "Kinder werden nie nach ihrer Meinung gefragt, aber mir scheint, erwachsen zu werden heißt, nicht mehr das Beste zu hoffen, sondern sich auf das Schlimmste gefasst zu machen. Also wie soll man einem Erwachsenem klar machen, dass alles, was in der Welt falsch läuft, vielleicht daherkommt, dass er nicht mehr daran glaubt, dass das Unmögliche geschehen kann?""Die Liebe ist eine Flutwelle." "Weil sie einem den Boden unter den  Füßen weg zieht?" "Nein, weil sie dich mit reißt und du darin ertrinkst."Bewertung: ♥♥

• träumen

Nessiscott

Nessiscott

05. August 2016 um 17:11

märchenhaft

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

Marina_Nordbreze

• Vorhersehbar aber gut für zwischendurch...

violetbooklady

violetbooklady

02. June 2016 um 12:51

Cover: Ich sage es immer wieder: Fotocover von Büchern treffen nicht immer auf meinem Geschmack. Oft widersprechen sich die abgebildeten Personen mit den Beschreibungen der Figuren. Bei diesem Cover muss ich jedoch sagen: Hut ab! Bei diesem Cover muss ich zugeben, dass die darauf abgebildeten Personen ganz gut in die Geschichte und zu den eigentlichen Charakteren passen.Vielleicht wisst ihr inzwischen, durch meine Rezension zu Dark Wonderland, wie sehr ich von dieser Idee angetan bin und wie sehr mir, Alice im Wunderland gefällt. Dieses Cover hat mich ein wenig an jene Geschichte erinnert. Abgebildete Feen, Drachen, Buchstaben und andere Figuren, die aus dem Buch zu flüchten versuchen. Durchaus hat diese Gestaltung etwas positives.Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass sie tatsächlich zur Geschichte passen. Gerade bei Oliver hätte ich es schwierig gefunden, eine zu ihm passende Person zu finden. Zu Deliah hatte ich keine wirkliche Vorstellung, da viele Bilder von ihr eher einer Schattierung entsprachen, als dass sie richtig zu erkennen war. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass die Protagonistin Deliah zur abgebildeten Person passt.Alles zusammen auf eine Spielkarte abgebildet, entspricht meinem Geschmack. Mir gefällt die Idee und die Umsetzung! Inhalt: Die fünfzehnjährige Deliah teilt ein nur all zu bekanntes Hobby. Gerne schaltet sie ihre Umgebung aus, während sie ihrem Hobby, dem Lesen nachgeht und in die unterschiedlichsten Welten eintaucht. Genug Möglichkeiten bei all dieser Genre, in der Bücherwelt, gibt es durchaus. Selbst für Personen, in solch einem jungen Alter. Doch ist es weiterhin ein leichtes Vorhaben, wenn man in die Welt der Bücher eintauchen möchte? Für die junge Protagonistin scheint dem nicht so zu sein. Nicht, wenn man sich in einer Gesellschaft befindet, in der man ziemlich schnell zum Außenseiter werden kann. Dazu genügt schon die Genre des jeweiligen Buches. Machen wir uns nichts vor, ich bin mir sicher, dass viele zustimmend nicken werden, wenn ich die Behauptung aufstelle: ein Blick der Gesellschaft auf die Person, die Kleidung, die Bücher oder sogar den Musikgeschmack, reicht aus, um jemanden auszugrenzen. Eben weil nicht die gleichen Vorstellungen geteilt werden oder aus sonstigen (absurden) Gründen. Natürlich sollte dem nicht so sein und natürlich gibt es Ausnahmen. Die Protagonistin scheint mit einer Ausnahme viel Glück zu haben. So macht sich ihre Freundin nichts aus der Tatsache, dass sich Deliahs Interesse auf ein Märchenbuch lenkt.Bis zu diesem Punkt, bekam der Leser einen Block, von dem Leben der normal wirkenden Protagonistin. Im Vergleich zu all den Geschichten der Jugendbücher, die ich insgesamt gelesen habe, finde ich die Tatsache, dass die Protagonistin in einem Märchenbuch eintaucht, entspannend und auf einer gewissen Seite süß. Doch was ist, wenn die geschriebenen Figuren der Wirklichkeit entsprechen, Figuren in der Geschichte real wirken und wenn es nicht nur bei kleinen Veränderungen bleibt, sondern der Held der Geschichte beginnt, mit dem Leser zu kommunizieren?In solch einer Situation befindet sich Deliah, nachdem sie kleine Veränderungen, von den abgebildeten Figuren des Märchens wahrnimmt. Zu Beginn fand ich gerade diese Tatsache interessant. Wer würde seine Lieblingsfigur eines Buches nicht auch einmal in einer - für ihn - untypischen Situation sehen? Das Interesse hielt aber leider nicht lange genug an, um dem etwas positives abzugewinnen. Mit jedem Kapitel wurde es für mich merkwürdiger. Einige Situationen entwickelten sich recht schnell, viel zu schnell, nachdem es zuvor noch einen langsamen Verlauf angenommen hatte. Auch der Sinn jener Geschichte wirkte eintönig, sodass einiges von den Charakteren bereits zu erahnen war. Für mich wurde es erst spannend, als sich die Auswirkungen in Deliahs eigentlichem Leben zeigten. Doch auch dieser Verlauf schien sich viel zu schnell abzuschließen, sodass sich der Leser in einer typischen und viel zu süßen dargestellten Liebesgeschichte wiederfindet. Sehr schade... Schreibstil: Die Geschichte wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt. Stattdessen treffen drei Versionen in einem Buch aufeinander. Da gibt es die Version des Erzählers, die sich auf das Märchen bezieht, die erste Form aus der Perspekive der Märchenfigur Oliver und der Protagonistin Deliah. Es war weniger verwirrend, als ich dachte. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich zu den Lesen gehöre, für die jene Genre weniger gedacht ist. Vieles schien mir zu harmlos zu sein, zu sehr verniedlicht zu werden, während es eindeutig eher ein Buch für jüngere Mädchen ist. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Gestaltung der Seiten sehr gefällt. Die passenden Bilder zu den Märchenszenen oder den Situation in Deliahs Welt, sirgen für angenehme Lesestunden. Der negative Effekt bleibt jedoch nicht lange aus, dernn der Leser kann sich keine eigenen Vorstellungen zu dem Äußerlichen der Charaktere machen.Für mich war es nur an einigen Stellen interessant, wie z.B. bezüglich den Beschreibungen der unterschiedlichsten Wesen, die in der Welt des Märchens leben. Durch diese Weise fand ich die dazu gehörigen Informationen erfrischend. Nur hielt auch dies leider nicht lange genug an. Trotz der verschiedenen Perspektiven, war einiges vorhersehbar, auch wenn sie die Schreibweisen unterscheiden.  __________________________ Charaktere Deliah Unabhängig davon wie jung Deliah ist, war sie mir zugleich sympahtisch. Dies sollte nicht verwunderlich sein, wenn sie gerne liest und jenes Hobby aufrecht hält. In manchen Situationen amüsierte sie mich, reagierte menschlich und handelte nachvollziehbar.Das die Geschichte viel eher für die jüngeren Leser gedacht ist, wird durch ihr Verhalten deutlich. Auch wenn sie das Herz am rechten Fleck hat, gab es dennoch so einige egoistische Gedanken und Äußerungen. Diese brachten mich nicht nur einmal auf die Palme.An sich habe ich sie für ein tapferes und engagiertes Mädchen gehalten. Aus diesem Grund fand ich es schade, dass ihr Blickwinkel in der eigentlichen und somit ihrer Welt eingeschränkt blieb. Mit der zeit fiel es mir schwer von ihrer egoistischen - wenn auch realistischen - Einstellung abzusehen. Aus diesem Grund konnte sie mich eher weniger überzeugen. Oliver Der Held des Märchens und gleichzeitig der Prinz seines Reiches entspricht nicht dem üblichen Klischee. Anders als eine holde Prinzessin von Nöten, in einem Kampf gegen einen Drachen zu retten, wählt Oliver jenen Weg, der um die Kämpfe herum führt. An sich ein vernünftiger Plan, wenn er nicht eine - für mich - Enttäuschung beinhalten würde.Dabei macht Oliver einen vernünftigen Eindruck. Schon als Kind musste der Prinz verschiedene Sprachen lernen, seine Nase in Gesetzbücher stecken, während ihm jene Tätigkeiten verwehrt blieben, die für sein Alter der Normalität entsprechen würden.Mit Oliver bin ich nicht warm geworden und konnte es auch später nicht. So oft ich es auch versucht habe. Womöglich liegt es daran, dass ich mir mehr erhofft hatte. Etwas, das mehr in die Offensive geht. Etwas, das mehr von einem abverlangt, als nur leere Versprechungen, die einen aus den Situationen befreien. Denn diese gab es zur Genüge.Allerdings hebt ihn seine aufmerksame Art hervor, die mich letzen Endes doch positiv überrascht hat.       __________________________  Fazit: Mein Herz zwischen den Zeilen ist womöglich ein Buch, das den Leser wirklich zum träumen einladen kann.  Die Seiten sind durchaus schön gestaltet aber meiner Meinung nach, beinhalten die Seiten zu viele Bilder. Eine übliche Tatsache, wenn sie auf ein Märchenbuch bezogen wird aber da es kein reines Märchen war, waren die Bilder für mich zu viel des Guten. Auch der Verlauf der Geschichte, war mir leider zu mädchenhaft dargestellt. Vieles wirkte vorhersehbar, sodass mir einfach die Abwechslung fehlte. Dennoch finde ich die Idee, Charaktere der Bücher zum Leben erwecken zu lassen, sehr gut gelungen und jedes Mal aufs Neuste interessant!

• Klasse Buch, zu schnell zuende!

Jana1710

Jana1710

15. May 2016 um 20:29

Es geht um einen Jungen der in einem Buch lebt und sich wünscht, aus dem Buch befreit zu werden.Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben: aus der des Jungen und aus der des Mädchens außerhalb des Buchs.Ich fand die Idee der Geschichte super, der Schreibstil gefällt mir. Allerdings kam das Ende viel zu Plötzlich (meiner Meinung nach). Es blieben viel zu viele fragen offen und zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass es noch einen zweiten Teil geben wird (mittlerweile gibt es den glaube ich sogar schon ;) )Ansonsten fand ich das Buch klasse und werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen.

• Märchenhaft schöne Geschichte

lifeofaboredgirl

lifeofaboredgirl

12. May 2016 um 08:48

Dieses Buch laß ich bereits vor zwei Jahren, kurz nachdem es veröffentlicht wurde. Nun habe ich es ein weiteres Mal gelesen, da in diesem Jahr (unerwartet für mich) eine Fortsetztung veröffentlicht wurde. Das Cover spricht mich direkt an und vorallem die kleinen Details, wie die kleine Fee und die Buchstaben auf dem Cover sind einfach zauberhaft. Für mich gehört dieses Cover zu den schönsten in meinem Regal. Auch der Klappentext spricht mich sehr an, weil ich mich früher wirklich oft gefragt habe, ob Charaktere ein Eigenleben führen. Somit habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt und der Klappentext macht einen sehr neugierig auf den Inhalt Vor diesem Buch habe ich kein Buch von der Autorin gelesen, sodass ich voher ihren Schreibstil nicht kannte. Doch schon anhand des Klappentexts kann man erkennen, dass der Schreibstil sehr locker und vorallem jugendlich ist. Während den Sichten von Delilah und Oliver bleibt dieser auch passenderweise jugendlich, doch in den Märchenkapiteln passt dieser sich an den typischen Märchenschreibstil an. Die Idee der Geschiche ist genial. Ich als leidenschaftliche Leserin befasse mich ständig mit Büchern und diese sollen ein Eigenleben füheren? Die Umsetztung gelang den beiden Autoren perfekt. Die Charaktere sind sehr sympatisch und ich konnte mich mit beiden sehr gut identifizieren. Vorallem mit ihren geheimen Gedanken. Der jugendliche Schreibstil passt sehr gut zu den Jugendlichen Hauptcharakteren. Diese sind außerdem gut außgearbeitet und man hat anfangs richtig Lust diese kennen zu lernen. Leider erfährt man in der zweiten Hälfte der Geschichte kaum etwas neues, aber dies stört nicht weiter. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll kreiert und auch an dieses hat man viel freude. Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Delilah und von Oliver erzählt. Außerdem gibt es immer wieder Kapitel in denen das wirkliche Märchen in Mein Herz zwischen den Zeilen erzählt wird. Begleitet wird das Buch mit liebevollen Zeichnungen, die zu einem noch schönerem Lesevergnügen beitragen. Während des lesens, aber auch außerhalb der Geschichte, musste ich immer wieder an das Leben der Charaktere im Buch denken. Ich musste immer wieder daran denken, wie es wäre, wenn es wahr wäre. Ich habe überlegt, wie meine Lieblingscharaktere in echt sind. Fazit Ein märchenhaftes Buch, welches zum Träumen einläd. Wer Bücher liebt, wird dieses auf jeden Fall mögen. Das Buch versprüht einen zauberhaften Charm und keiner wird es bereuen in Olivers Welt eingetreten zu sein. Deswegen bekommt das Buch von mir 5 Sterne. ★ ★ ★ ★ ★

Katzyja

Katzyja

11. May 2016 um 20:59

Meine Zusammenfassung Delilah liebt Bücher, und eines hat es ihr besonders angetan "Mein Herz zwischen den Zeilen". Eigentlich ist es ein Kinderbuch und deshalb zeigt Delilah es nicht öffentlich rum, aber irgendwie ist dieses Buch für sie mehr als nur ein Buch. Als sie den Buchrücken berührt, bekommt sie eine art Stromschlag und plötzlich verändert sich was in dem Buch. Die Figuren bewegen sich.. Und auch die Hintergründe sind nicht gleich. Als dann der Prinz auch noch anfängt mit Delilah zu sprechen und sie fragt, ob er ihr aus dem Buch hinaus hilft, glaubt sie selbst zu träumen. Ihre Mutter macht sich schon sorgen um sie, da Delilah immer wieder beobachtet wird wie sie mit einem Buch spricht, und sie kapselt sich immer mehr ab, sodass nicht mal mehr Zeit für ihre beste Freundin bleibt. Da bleibt nur noch der Gang zum Psychologen, aber ist Delilah wirklich verrückt oder gibt es die sprechenden Romanfiguren und das Leben zwischen den Zeilen wirklich?! Bewertung In diesem Buch geht es um ein Buch in einem Buch in einem Buch hahaha, verwirrt? Manchmal ist es schwierig alles zu verstehen, aber die Idee ein Märchen in einem Buch zu erzählen, das ein Märchen erzählt ist genial.Die Protagonistin Delilah ist wie viele junge Leserinnen in eine Roman Figur verliebt, und das beste daran ist, das diese auch noch mit ihr spricht. Ja wer wünscht sich sowas nicht?! Zusammen kommen viele Ideen zustande die bewerkstelligen sollen, das Oliver aus dem Buch heraus kann, aber das klappt alles nicht wie gewollt. Eine echt spannende Geschichte mit vielen unverhofften Wendungen, vor allem das Ende hat mich sehr überrascht, das war für mich nicht vorhersehbar!Die Seiten Gestaltung gefällt mir auch total gut, da ist Delilah deren Kapitel in Lila gehalten sind, die von Oliver sind blau und dann ist da noch die "Geschichte in dem Buch" die schwarz gehalten ist. So wirkt der Aufbau übersichtlich und man kann alles gut auseinander halten. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das die Geschichte in der Oliver lebt auch erzählt wird, das ist dann die Geschichte in der Geschichte ^^Das Buch selber heißt auch "Mein Herz zwischen den Zeilen", also passt alles gut zusammen und macht wirklich Spaß zu lesen.Die Geschichten in denen es um Romanfiguren geht, die aus ihren Büchern kommen sind gerade ja sehr beliebt, aber diese hier ist in meinen Augen bis jetzt die beste. (von denen die ich gelesen habe ;)

• weitere