Cover des Buches Mein Herz zwischen den Zeilen (ISBN: 9783785748640)
Letannas avatar
Rezension zu Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult

konnte mich nicht richtig überzeugen

von Letanna vor 11 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 11 Jahren
Die 15-jährige Delilah liebt über alles Märchen. Besonders eins hat es ihr angetan, in dem der gut aussehende Held Oliver die Hauptrolle spielt. Ihr Mutter hält Delilah schon für verrückt und schickt sie zum Phychiater. Denn der Held aus ihrem Roman spricht mit Delilah, was doch eigentlich gar nicht gehen sollte. Delilah und Oliver versuchen gemeinsam, in aus dem Buch herauszuholen, was natürlich überhaupt nicht so einfach ist.

Von er Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und war sehr neugierig auf dieses Buch von ihr . Leider konnten meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt werden. Dabei hört sich sich die Inhaltsangabe so interessant an. Die Geschichte wechselt zwischen verschiedenen Perspektiven und wird von verschiedenen Sprechern vorgelesen, das mag ich persönlich sehr gerne. Insgesamt ist die Sprache ist wirklich sehr einfach und teilweise ist die Handlung doch sehr naiv und rosarot. Die beiden Hauptfiguren sind überwiegend getrennt, Oliver ist im Buch, Delilah außerhalb des Buches. Bis auf eine Szene treffen sich die beiden überhaupt nicht. Zwischen durch lies dann immer wieder ein Sprecher Passagen aus dem Märchen vor, die ich ehrlich gesagt total langweilig fand und die eigentlich überhaupt nicht in die Handlung gepasst haben. Ich habe das Hörbuch im Auto gehört und meine 8-jährige Tochter hat es mitgehört. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich höre eine Disney CD.

Insgesamt fand ich das Hörbuch nicht wirklich schlecht, aber leider auch nicht das was ich erwartet habe.