Mercy

von Jodi Picoult
Mercy

tuxines avatar

Inhaltsangabe zu "Mercy"

The Number One bestseller reissued with a brilliant new livery, a classic backlist title from the inimitable Jodi Picoult.

Sprache:Englisch
Verlag:Hodder & Stoughton General Division
Erscheinungsdatum:20.03.2008

DaniWs avatar
    DaniWvor 3 Jahren
    Kriminalroman mit Liebe und Verrat

Eine Kleinstadt in Massachusetts wird aufgewühlt, als hier ein Mordfall verhandelt wird. Ein spektakulärer Auftritt garantiert James, dem mutmaßlichen Mörder, ausreichend Bekanntheit: Er fährt vor das Polizeipräsidium und erklärt öffentlich, er habe seine Frau Maggie umgebracht. Und er hat sie gleich in seinem Wagen mitgebracht...
    In einem Wirbel aus Liebe, Verrat und Affären schlingt sich dieser Roman um mehrere Hauptpersonen: Neben James und Maggie sind weitere zentrale Figuren Cameron, der Polizist im Ort, seine Frau Allie und deren neue Angestellte Mia.
    Ganz klar schwebt in diesem Roman die Frage im Raum: Gibt es Grenzen in der Liebe? Lieben sich Paare immer gleich (viel)? Diese Thematik wird verknüpft mit dem Drama um Maggies Tod und bleibt bis zum letzten Satz überaus spannend.
    Geeignet für Erwachsene mit guten Englischkenntnissen, da der Satzbau und auch das Vokabular gut verständlich sind.

tuxines avatar
    tuxinevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Ich mag Jodi Picoult eigentlich, aber diese Geschichte war mir zu schwülstig und pathetisch.
    S
    Sweetbutteri