Jodi Picoult Mercy

Inhaltsangabe zu „Mercy“ von Jodi Picoult

The Number One bestseller reissued with a brilliant new livery, a classic backlist title from the inimitable Jodi Picoult.

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Dramatischer Abschluss der Trilogie um Harald Hadraga - fulminant erzählt

Bellis-Perennis

Wenn es Frühling wird in Wien

Eine Wunderschöne und schlichte Liebesgeschichte Mitten im Gesellschftlichen leben des 20. Jahnrhunderts von Wien.

Animus_Vox

Der Reisende

Aufrüttelnde Erzählung eines Zeitzeugens über die aussichtlose Lage der Juden in Deutschland im Zweiten Weltkrieg

strickleserl

Hitlers Prophet

super spannend, leider manche Sachen aktuell

carlinda

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

• Kriminalroman mit Liebe und Verrat

Mercy

DaniW

23. August 2015 um 21:29

Eine Kleinstadt in Massachusetts wird aufgewühlt, als hier ein Mordfall verhandelt wird. Ein spektakulärer Auftritt garantiert James, dem mutmaßlichen Mörder, ausreichend Bekanntheit: Er fährt vor das Polizeipräsidium und erklärt öffentlich, er habe seine Frau Maggie umgebracht. Und er hat sie gleich in seinem Wagen mitgebracht... In einem Wirbel aus Liebe, Verrat und Affären schlingt sich dieser Roman um mehrere Hauptpersonen: Neben James und Maggie sind weitere zentrale Figuren Cameron, der Polizist im Ort, seine Frau Allie und deren neue Angestellte Mia. Ganz klar schwebt in diesem Roman die Frage im Raum: Gibt es Grenzen in der Liebe? Lieben sich Paare immer gleich (viel)? Diese Thematik wird verknüpft mit dem Drama um Maggies Tod und bleibt bis zum letzten Satz überaus spannend. Geeignet für Erwachsene mit guten Englischkenntnissen, da der Satzbau und auch das Vokabular gut verständlich sind.

• Rezension zu "Mercy" von Jodi Picoult

Mercy

04. July 2008 um 14:08

Eines der besten Bücher, die ich von meiner Lieblingsschriftstellerin Jodi Picoult gelesen habe. Regt zum nachdenken an. Würde man das, was der Protagonist getan hat, auch für seine Frau/seinen Mann tun?? Picoult ist die Meisterin der Familiendramen!