Jodi Picoult Und dennoch ist es Liebe

Inhaltsangabe zu „Und dennoch ist es Liebe“ von Jodi Picoult

Interessantes Thema mit Tiefgang

— lenisvea

Obwohl ich Jodi Picoult gerne höre, war dieses Werk kein Favorit.

— black_horse

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

QPetz

Und dennoch ist es Liebe

lenisvea

04. March 2016 um 23:47

Beschreibung Eine junge Frau auf der Suche nach ihrer Identität Als Page den Medizinstudenten Nicholas kennenlernt, ist es die ganz große Liebe. Die junge Frau fühlt sich endlich angenommen. Ihre Mutter hatte sie im Alter von fünf Jahren verlassen, was zu einer tiefen Verletzung führte. Als das erste Kind geboren wird, sind die Selbstzweifel jedoch wieder da: Kann sie überhaupt eine gute Mutter sein? Sie fühlt sich gezwungen, ihre eigenen Wünsche komplett zurückzustellen. Emotional und physisch völlig erschöpft und unfähig, sich ihrem Mann mitzuteilen, verlässt sie schließlich ihn und das Baby, um nach ihrer Mutter zu suchen, in der Hoffnung, bei ihr die Antworten auf ihr Leben zu finden - Bestsellerautorin Jodi Picoult erzählt eine realistische Geschichte von Kindheit und Erwachsen werden, Mutterglück und Überforderung - und der Liebe, die alles zusammenhält. Meine Meinung: Mich hatte der Klappentext total angesprochen, da ich ja selbst auch Mutter bin und mich die Thematik direkt angesprochen hat. Und ich habe mich dieses Mal für das Hörbuch entschieden. Es konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen. Man lernt Paige kennen, ihre Lebensgeschichte, wie sie Nicholas kennen und lieben lernt und wie sie trotz des jungen Alters eine Familie gründen. Eine weitere Schwierigkeit ist die Ablehnung von Nicholas Eltern. Nicholas geht völlig in seinem Beruf auf, Paige ist auf sich alleine gestellt. Nicholas wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer. Dann verlässt sie ihn und ihren Sohn, um sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen. Wird sie sie finden und was wird aus Nicholas und Page? Der Sprecher hat mir nicht so ganz gut gefallen. Er hat eine bekannte Stimme und hat für mich nicht so gut zum Buch gepasst, begründen kann ich es aber auch nicht. Alles in allem hat mir das Hörbuch aber gut gefallen, das Buch war wieder einmal sehr tiefgründig, wie man es von Jodi Picoult gewohnt ist. Von mir gibt es hier eine Kauf- und Lese/Hörempfehlung. Von mir bekommt dieses Hörbuch 4,5 Sterne.

• Leider so gar nicht mein Fall

Und dennoch ist es Liebe

LEXI

25. June 2014 um 19:39

"Und dennoch ist es Liebe" .... ein Titel, der mein Interesse weckte. Jodi Picoult... eine Autorin, die eine ähnliche Wirkung auf mich hatte. Leider schaffte es das vorliegende Hörbuch in keiner Weise, mich zu fesseln, zu unterhalten. Die Protagonisten dieses Buches, Nicholas und Paige, blieben distanziert und stagnierten im Verlauf des Buches sogar, das Fehlen jeglicher Spannung, die Art des Vertonens und der Schreibstil (Präsens + Ich-Form) verleideten mir zusätzlich das Vergnügen an diesem Hörbuch. Ich muss gestehen, dass ich es nur mit eisernem Willen schaffte, das Hörbuch bis zum Ende zu hören - und zukünftig wohl vorsichtiger an jene dieser Autorin herangehen werde.