Cover des Buches What Could Possibly Go Wrong (The Chronicles of St Mary's Book 6) (ISBN: 9781783757640)
histerikers avatar
Rezension zu What Could Possibly Go Wrong (The Chronicles of St Mary's Book 6) von Jodi Taylor

Geschichte in deren Zeit erfahren

von histeriker vor 7 Jahren

histerikers avatar
histerikervor 7 Jahren
Der 6. Teil der Reihe um St. Mary's. Hier ist Max als Ausbilderin für eine Truppe neuer Historiker eingeteilt und muss, aus verschiedenen Gründen, diese ziemlich schnell einarbeiten. Was natürlich diverse Folgen hat. Aber wie könnte es bei St. Mary's anders sein?

Bewertung:
Wieder eine Geschichte über St. Mary's. Es ist eine meiner Lieblingsreihen und es ist immer für mich etwas besonderes die Bücher zu lesen. Die Charaktere sind mir so vetraut, die Kommentare bringen zwar immer wieder neue Sachen, aber vorauf ich mich immer wieder freue, sind die Kommentare, die ich schon kenne. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich als Teil der Truppe betrachte und es immer wieder ein Besuch bei der Familie ist.
Und das ist in meinen Augen auch der Nachteil des Buches. Man kann es nicht ohne Vorkenntnisse lesen, man fühlt sich sonst wie das erste Mal zu Besuch bei jemanden. Dieses sich zu Hause zu fühlen fehlt sogar mir manchmal, wenn eine lange Zeit zwischen den Büchern liegt. Man muss es sich vorstellen, als ob man nur an Weihnachten die Familie besucht und sonst wenig Kontakt hat. Und genauso entwickelt sich für mich auch die Geschichte, an sich sehr spannend, aber es gibt nicht so viel zu berichten. Natürlich könnte ich viel darüber schreiben, aber es kommt einem so vor, als ob es nur die, die dabei waren verstehen könnten. Die Familie halt.
Wer das Abenteuer St. Mary's schon gewagt hat, auf jeden Fall lesen. Wer nicht, bitte mit dem ersten Buch anfangen und sich auf dieses Buch freuen!