Der Bestseller-Code

von Jodie Archer und Matthew L. Jockers
Der Bestseller-Code

PLASSENs avatar

Inhaltsangabe zu "Der Bestseller-Code"

Hat „50 Shades of Grey“ auch Ihre Kasse kräftig klingeln lassen? Und haben auch Sie sich gefragt: „Warum?“ Verlagsprofi Jodie Archer und Englisch-Professor Matthew Jockers haben einen Algorithmus entwickelt, der die Antwort darauf gibt – und der mit 97-prozentiger Genauigkeit vorhersagen kann, welche Schmöker zu Bestsellern werden. Archer und Jockers haben viel Überraschendes über unser Leseverhalten und das Erfolgsrezept fesselnder Romane herausgefunden, zum Beispiel: Menschliche Nähe kommt an, Sex (meistens) nicht. Dieses Buch, welches bereits Furore in der deutschen Presse gemacht hat, ist etwas für alle, die Belletristik lesen, verkaufen, einkaufen, lektorieren …

Verlag:Plassen Verlag
Erscheinungsdatum:27.07.2017

PLASSENs avatar
    PLASSENvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ihr Buch zeigt, dass in kommerziellen ­Erfolgsromanen mehr steckt, als viele meinen. FAZ Was macht einen Bestseller zum Bestseller?