Cover des Buches Babe in Boyland (ISBN: 9780142420843)
Daniliesings avatar
Rezension zu Babe in Boyland von Jody Gehrman

Rezension zu "Babe in Boyland" von Jody Gehrman

von Daniliesing vor 11 Jahren

Daniliesings avatar
Daniliesingvor 11 Jahren
Zunächst wurde ich auf durch das außergewöhnliche Buchcover auf diesen unterhaltsamen Jugendroman aufmerksam. Große Mädchenaugen und ein, auf einen Finger gezeichneter Bart - schauen einen an. Die erste Neugier war bei mir schon geweckt. Von "Babe in Boyland" darf man auf keinen Fall sehr viel Tiefgang erwarten. Es ist ein größtenteils sehr humorvolles, locker-leicht geschriebenes Jugenduch, das zum Kichern und Schmunzeln einlädt. Die typischen Problemchen von Jugendlichen stehen im Vordergrund. Auch die Idee, dass sich ein Mädchen als Junge verkleidet ist ja nicht neu. Dennoch hat es mir prima gefallen, wie Natalie sich für einen Artikel in der Schülerzeitung als Junge verkleidet und sich für ein paar Tage in eine Jungsschule einschleicht. Dabei passieren natürlich so einige kleinere Unfälle, die das Buch auch so lustig machen. Ein bisschen Drama und eine Liebesgeschichte gibt es noch obendrein. Wer sich einfach mal gut unterhalten lassen und nicht nachdenken möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig. Wenn mir wieder mal nach einem wirklich spaßigen Buch ist, werde ich mir etwas Neues von der Autorin zum Lesen besorgen!