Auf den Spuren meiner Schwester

vor 20 Tagen

Emotional, schön geschrieben, spannend

Vivian_Neumann
vor 21 Tagen

Leider nicht so gut wie der erste Teil. Hier dominiert die Liebesgeschichte. Das Thema der Waisenzüge ist aber durchaus interessant.

Inhaltsangabe zu "Auf den Spuren meiner Schwester"

New York City, Sommer 1858:

Marianne Neumann hat eine geheime Mission: Sie will ihre vermisste Schwester Sophie finden, die sie in Illinois vermutet. Deshalb lässt sie sich von einem Kinderhilfswerk anstellen, um Waisen und Straßenkinder in die ländlichen Gebiete von Illinois zu begleiten und ihnen dort ein neues Zuhause zu suchen. Auf der langen Zugfahrt in den Westen lernt sie ihren lebenslustigen Kollegen Andrew Brady kennen und schätzen. Gemeinsam kümmern sie sich hingebungsvoll um die Kinder. Doch ihre Reise wird von tragischen Ereignissen begleitet, die ihre Mission infrage stellen. Und unter der heiteren Oberfläche von Andrew tun sich mit einem Mal Abgründe auf, die Marianne mit in die Tiefe zu ziehen drohen.

ISBN:9783963620461
Verlag:Francke-Buchhandlung