Arwen10

Jody Hedlund Auf den Spuren meiner Schwester

Auf den Spuren meiner Schwester

Zum Inhalt:

New York City, Sommer 1858 :
Marianne Neumann hat eine geheime Mission: Sie will ihre vermisste Schwester Sophie finden, die sie in Illinois vermutet. Deshalb lässt sie sich von einem Kinderhilfswerk anstellen, um Waisen und Straßenkinder in die ländlichen Gebiete von Illinois zu begleiten und ihnen dort ein neues Zuhause zu suchen. Auf der langen Zugfahrt in den Westen lernt sie ihren lebenslustigen Kollegen Andrew Brady kennen und schätzen. Gemeinsam kümmern sie sich hingebungsvoll um die Kinder. Doch ihre Reise wird von tragischen Ereignissen begleitet, die ihre Mission infrage stellen. Und unter der heiteren Oberfläche von Andrew tun sich mit einem Mal Abgründe auf, die Marianne mit in die Tiefe zu ziehen drohen.

Autor: Jody Hedlund
Buch: Auf den Spuren meiner Schwester

Grace2

Plauderecke

Hallo Maria,

Arwen10

Plauderecke

Grace2 schreibt:
Hallo Maria, ich würde gerne mitlesen. Wann möchtest du starten? Ich muss mir das Buch noch bestellen.

Frühestens in einer Woche. Du hast also noch Zeit.

Kapitel 12 bis 17
Beitrag einblenden

Mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ned ist tot und Drew wird wegen Mordes an dem Jungen verhaftet! Ich hatte wirklich gehofft, dass Liverpools Leben eine andere Richtung nimmt, aber im Moment scheint es so, als habe er die Tat selbst begangen und will Drew den Mord anhängen.

Kapitel 12 bis 17

claudi-1963 schreibt:
Am besten gefällt mir das sie Tim eine Familie bieten wollen.

Ja, das finde ich auch ganz wunderbar. Ich wünsche diesem fröhlichen Knirps, der trotz aller Ablehnung, die er bisher erfahren musste, sein sonniges Gemüt behalten hat, nur das Allerbeste. Hoffentlich übersteht er die Masern und wird wieder ganz gesund.

Kapitel 18 bis 24

littlecalimero schreibt:
Reinholds Grund, Marianne einen Antrag zu machen, fand ich ehrlich gesagt schäbig..

Ja, ich auch. Sie soll als seine Problemlöserin herhalten. Vor allen Dingen, dass er auch weiterhin an dem Vorhaben festhält, sie zu heiraten, nachdem er erkannt hat, dass Marianne und Drew sich wirklich lieben, finde ich richtig mies von ihm.

Kapitel 18 bis 24

claudi-1963 schreibt:
Ich frage mich was aus ihm wird, ob man so einen Jungen noch zurechtbiegen und verändern kann?

Ich denke, dass dafür eine umfassende psychologische Betreuung nötig wäre und die gab es zu damaliger Zeit wahrscheinlich einfach noch nicht.

Kapitel 25 bis Ende
Beitrag einblenden

Was für ein schöner Abschluss – für Marianne und Drew wendet sich alles zum Guten und auch der kleine Tim findet bei den Grays ein neues Zuhause.

Nur bei ihrem ursprünglichen Vorhaben, ihre Schwester Sophie zu finden, ist Marianne keinen Schritt vorangekommen. Wohin mag Sophie nur mit den beiden Kindern verschwunden sein? Ich bin gespannt, was aus der jüngsten Neumann-Schwester geworden ist und freue mich auf den nächsten Band.

littlecalimero

Kapitel 25 bis Ende
@dorli

ja man hat bei dem Titel erwartet, dass Marianne ihre Schwester findet, aber warum immer so schnell. Wie lange dauert es heute manchmal, bis Leute wieder auftauchen, und die Mittel damals waren ja wesentlich begrenzter als heute. Und wenn ihre Schwester weg und sich verstecken wollte, dann hat sie schon dafür gesorgt, dass sie nicht gleich an der nächsten Eisenbahnstation gefunden wird. Außerdem hält diese Situation die Spannung ja auch noch für den nächsten Teil.... Und Suche bedeutet ja nicht immer, dass man oder etwas gefunden wird.

vor 6 Tagen

Rezension
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)