Die Stimme meines Herzens

von Jody Hedlund
Die Stimme meines Herzens

Neue Leser-Meinungen

KleinerVampirs avatar

Mitreißender historischer Roman mit Liebe und Stoff zum Nachdenken - eine absolute Leseempfehlung!

Damarels avatar

Ein interessantes Buch mit viel historischen Infos und einer authentischen Liebesgeschichte.

Inhaltsangabe zu "Die Stimme meines Herzens"

Britische Kolonien, Massachusetts, 1763. Susanna ist die Tochter einer wohlhabenden Pfarrersfamilie, die in vornehmen Kreisen verkehrt. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und unterrichtet die Töchter armer Witwen. Doch ihr scharfer Verstand sehnt sich nach höherer Bildung, die ihr als Frau verwehrt blieb, und ihr Herz nach einem ebenbürtigen Gesprächspartner. Da wird ihr Benjamin vorgestellt, ein mittelloser Anwalt mit unkonventionellen Ansichten. Susanna gerät in höchste Gefahr, als sie seine heimlichen Aktivitäten gegen die britische Kolonialmacht unterstützt. Doch während die Vertrautheit zwischen ihnen wächst, scheint der Abgrund zwischen ihren Welten immer größer zu werden …

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:31.01.2016