Arwen10

Alle Bewerbungen

Für Liebhaber historischer Liebesromane gibt es Nachschub im francke Verlag, "Die Stimme meines Herzens" von Jody Hedlund. Ein großes Dankeschön an den francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Die Stimme meines Herzens von Jody Hedlund

Zum Inhalt:

Britische Kolonien, Massachusetts, 1763. Susanna ist die Tochter einer wohlhabenden Pfarrersfamilie, die in vornehmen Kreisen verkehrt. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und unterrichtet die Töchter armer Witwen. Doch ihr scharfer Verstand sehnt sich nach höherer Bildung, die ihr als Frau verwehrt blieb, und ihr Herz nach einem ebenbürtigen Gesprächspartner. Da wird ihr Benjamin vorgestellt, ein mittelloser Anwalt mit unkonventionellen Ansichten. Susanna gerät in höchste Gefahr, als sie seine heimlichen Aktivitäten gegen die britische Kolonialmacht unterstützt. Doch während die Vertrautheit zwischen ihnen wächst, scheint der Abgrund zwischen ihren Welten immer größer zu werden ...

Infos zur Autorin

Jody Hedlund lebt mit ihrem Mann, den sie als ihren größten Fan bezeichnet, in Michigan. Ihre 5 Kinder werden zu Hause unterrichtet. Die Zeit, die ihr neben dieser Tätigkeit noch bleibt, widmet sie dem Schreiben.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. März 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Kennt ihr schon Bücher der Autorin ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Jody Hedlund
Buch: Die Stimme meines Herzens

Losnl

Alle Bewerbungen

Das wunderschöne Cover hat soeben meine Aufmerksamkeit erregt. Leider kenne ich noch kein Werk der Autorin und würde mich daher umso mehr freuen, mitlesen zu dürfen. Die kurze Inhaltsbeschreibung hat meine Neugier geweckt, denn ich liebe historisches. LG Nadine

Gelsche

Alle Bewerbungen

Bei den Augen der Frau auf dem Cover, kann ich mir vorstellen, dass sie als intelligente Frau mehr will. Mehr an Wissen, andere Rollen, mehr selbstbestimmtheit.
Ich kenne noch kein Buch der Autorin. Aber ich wäre gerne hier dabei.

Danny

Kapitel 20 bis Ende
Beitrag einblenden

Die letzten Kapitel waren dann auch noch einmal sehr rasant und am Ende war es wirklich eine runde Sache. Das ganze Ausmaß von Wolfes Grausamkeit war schon schrecklich. Ales in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, mit viel lehrreichem Input und einem außergewöhnlichen Protagonistenpaar, das mich wirklich überzeugen konnte.

Kapitel 13 bis 19
Beitrag einblenden

Wolfe und Elbridge sind wahrliche Kotzbrocken - sorry, wenn ich so direkt bin *hihi* Ist aber auch wahr, oder?
Susanna soll sich E. nur ja vom Hals halten, auch wenn es der Mama gefallen würde, wenn E. erfolgreich wäre bei seinen Werbungsversuchen. Mit so nem Typen wird das Mädel nicht glücklich......

Dotty steht nach wie vor im Fokus des Geschehens und ich finde es bemerkenswert, wie sehr Susannah sich um Dottys Schicksal sorgt. Das ist doch Nächstenliebe pur.

LEXI

Kapitel 13 bis 19

Nachfolgend meine Rezensionslinks zu diesem Buch:

Damarel

Fazit/Rezension

Jesses, jetzt habe ich meine Rezi schon seit Tagen geschrieben und doch glatt vergessen, sie einzustellen:

Ich werde die Rezension demnächst auch bei Thalia, Hugendubel und Francke online stellen.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war eine echte Bereicherung.

Kapitel 20 bis Ende
Beitrag einblenden

Lt. Wolfe... das habe ich mir schon gedacht. Was für ein Mistkerl! Gut, dass er gefasst wurde.

Susannah und Ben kamen doch noch zusammen, das wünscht man sich doch als Leser. Auch wenn es ein bisschen rosarot ist - mir hat's gut gefallen.

Gespannt bin ich allerdings, ob es noch eine Dotty-Spin-Off-Band gibt, denn hier (Frazel und Dotty) hätte ich mir noch mehr gewünscht. Andererseits standen ja S+B im Mittelpunkt - von daher wars schon so gut, wie es ist.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, der christliche Aspekt war sparsam aber wohl palziert und keinesfalls aufdringlich in die Geschichte eingebaut. Vom Historischen her top recherchiert und auch sehr "kopfkinoerzeugend" :-)

Meine Rezii folt in Kürze, es gibt 5 Sterne :-D

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Buch und die tolle Leserunde, die mir sehr viel Freude bereitet hat. Das Buch hat mir sehr gefallen!
Hier meine Rezension:

Weitere Veröffentlichungen bei Thalia, Weltbild, Pustet, Hugendubel und jpc, die Links folgen demnächst.

Hier die Gesamtheit aller Links zu meiner Rezension:

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Jody-Hedlund/Die-Stimme-meines-Herzens-1212733261-w/rezension/1237442632/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/die_stimme_meines_herzens/jody_hedlund/EAN9783868275612/ID44450223.html?jumpId=4692049&suchId=70d33c18-23c7-4f82-bd67-997cbe67c868 (Kerstin1975)

Pustet
http://www.pustet.de/shop/action/productDetails/29154064/jody_hedlund_die_stimme_meines_herzens_3868275614.html?aUrl=90008343&searchId=13 (Kerstin1975)

Weltbild
https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-stimme-meines-herzens_21220433-1 (KerstinH.)

Hugendubel
https://www.hugendubel.de/de/buch/jody_hedlund-die_stimme_meines_herzens-25547817-produkt-details.html?originalSearchString=die%20stimme%20meines%20her (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/jody-hedlund-die-stimme-meines-herzens/hnum/8526185 (Kerstin1975)