Wenn du für mich bist

von Jody Hedlund
Wenn du für mich bist

littlecalimeros avatar

wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte über Tapferkeit, Liebe, Mitgefühl und Freundschaft in einer dunklen Zeit New Yorks

Damarels avatar

Auftakt einer Triologie, der zwar noch Luft nach oben hat, aber Lust auf mehr macht.

Inhaltsangabe zu "Wenn du für mich bist"

New York & Illinois, 1857: Elise Neumann, Tochter einer Hamburger Bäckersfamilie, steht vor großen Herausforderungen. Nach dem Tod ihrer Eltern, die mit ihnen in
die USA immigriert sind, muss sie sich um ihre jüngeren Schwestern kümmern. Doch New York wird von einer Finanzkrise erschüttert und Arbeitsplätze sind rar. Schließlich bleibt Elise keine andere Wahl, als Näherin zu werden und in den Westen zu gehen. Dort werden Arbeitskräfte händeringend gesucht.
Als sie den sympathischen Städteplaner Thornton trifft, scheint sich das Blatt für Elise endlich zu wenden. Sie ahnt nicht, dass Thorntons Vater ihn und seinen Bruder zu einem aberwitzigen Wettstreit angestiftet hat. Und dass Thornton fest entschlossen ist, diesen zu gewinnen. Koste es, was es wolle …

ISBN:9783963620058
Verlag:Francke-Buchhandlung