Das große Weihnachtsbuch für alle Fälle

Cover des Buches Das große Weihnachtsbuch für alle Fälle (ISBN: 9783750242180)

Inhaltsangabe zu "Das große Weihnachtsbuch für alle Fälle"

Vorwort
Jedes Jahr kehrt es zurück , das Weihnachten die meisten Kinder auf dieser Welt freuen sich darauf.
Weihnachten ist ein Fest der Freude , und der Nächstenliebe man gibt mit Herzen , ein Geschenk den anderen dem man liebt.
Eine Zeit voller Wunder und Fantasie Geschichten, wie aus einer anderen Welt.
So meine lieben großen und kleinen Kinder setzt euch zusammen an den Weihnachtsbaum, und öffnet das Buch.
Ich bringe euch jetzt die Weihnachten in euer Haus und Wohnung, und los geht es!

1. Kapitel
Kurze Weihnachtsgeschichten
Katzenjammer zum Weihnachtsabend
Lustig trieb der Wind die Schneeflocken über die Straße. Bert seufzte. Seit Stunden war er nun schon durch die Stadt gelaufen, ständig auf der Suche nach Pepi, der kleinen schwarzen Katze seiner Tochter. Doch so sehr er auch suchte, er fand Pepi nicht. Langsam ging Bert den Weg zurück nach Hause. Vor der Tür des schmucken Einfamilienhauses atmete er noch einmal tief durch, dann sperrte er auf. Mit leuchtenden Augen kam ihm seine Tochter Vivi entgegen. “Hast du ihn gefunden, Papi?” Doch noch ehe die Kleine ausgesprochen hatte bemerkte sie, dass er alleine zurückgekehrt war. Ihr kleiner Mund verzog sich zu einem Schmollen, dann rollten dicke Tränen über ihre Wangen. Bert schloss das weinende Mädchen in seine Arme.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli