Jody Revenson Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren

Inhaltsangabe zu „Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren“ von Jody Revenson

Harry, Ron, Hermine, Dumbledore, Hagrid oder die Todesser - Sie wollten schon immer die Geheimnisse hinter den vielschichtigen Charakteren der Harry-Potter-Filme entdecken? Dann herzlich willkommen in der Welt der magischen Figuren. Hier finden Sie alles Wissenswerte über die Schüler und Lehrer von Hogwarts, die Zaubererfamilien, die Mitarbeiter des Zaubereiministeriums, den Orden des Phönix, die dunklen Kräfte und vieles mehr. Neben ausführlichen Beschreibungen der Figuren erwarten Sie zudem jede Menge Informationen über die aufwendigen Kostüme, die Spezialeffekte und die Requisiten. Erleben Sie die Schauspieler hinter den Kulissen und entdecken Sie dabei unveröffentlichte Fotos und Konzeptentwürfe aus den Archiven von Warner Bros. Und als Highlight gibt’s zwei herausnehmbare Poster und ein Booklet mit Abbildungen der Todesser-Masken. Ein Muss für den wahren Harry-Potter-Fan!

Die Figuren wurden toll zusammen gefasst und ein paar Extrainformationen. Als Potterhead ein Muss im Bücherregal

— rachaelcatherine_

Einfach ein tolles Buch, ein MUSS für alle Potterheads!

— Miriam0611

Für Muggels und Zauberer gleichermaßen interessant!

— daniel_bauerfeld

MUST-HAVE für alle Harry Potter Fans

— TinaHagel

— BuechersuechtigesHerz

hatte mir mehr erwartet

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• MUST-HAVE für alle Harry Potter Fans

Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren

TinaHagel

07. March 2016 um 18:25

Ich liebe es mich jedes mal auf neue in der wunderbaren Welt von Harry Potter zu verlieren und dank des Panini-Verlages durfte ich es erneut. Harry Potter und die Welt der magischen Figuren berichtet allerhand über über die Personen aus dem Harry Potter Universum. Es wird eine kleine Allgemeine Charakterisierung der einzelen Personen gemacht. Auch wird über die Gestaltung der Kostüme und der deren werdegang erklärt.  Ebenso wird bei jeder Person kurz vorgestellt in welchem Teil von Harry Potter sie das erste mal auftreten und auch die weiteren Bücher und Filmen sie vorkommen. Aich findn sich hier Bilder von Personen die es leider nicht in den Film geschafft haben aber in den Büchern erzähnung finden. So auch der Poltergeist  PEEVES der in Hogwarts immer all auf trapp gehalten hat und immer noch auf trap hält. Es wird auch vorgestellt wie die Umsetztung vom Buch zum Film Funktioniert hat und welche Schritte gemacht wurden aus z.B. Lupin einen Werwolf zu machen oder wie Harry in der Feuerkelch die Kiemen wachsen. Besonders gefallen mir auch wieder die kleinen Extras. Beim Kapitel über die Todesser gibt es ein kleines Heftchen mit allen Masken der Todesser. Auch die Zauberstäbe der Todesser werden gezeigt und vorgestellt. Zum Schluss gibt es noch ein Kapitel über die einzelen Familien und deren Häuser und entwicklungen. Wie ich es schon von Panini gewohnt bin und ihr sicher auch ist die Aufmachung sehr hochwertig. Goldene Prägungen verleihen dem Cover einen besonderen Blickfang. Auch die im Buch verarbeiteten Bilder bestechen durch ihre tolle Qualität. Die einzelnen Seiten sind wieder sehr dick und lassen es noch Hochwertiger erscheinen. MUST-HAVE für alle Harry Potter Fans  5 von 5 Kronen

• Klares, lautes MUST READ für alle Fans von Harry Potter und jene, die es noch werden wollen.

Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren

BuechersuechtigesHerz

21. January 2016 um 11:41

Ein Buch, das alle Figuren behandelt, die in den Harry Potter Filmen vorkommen. Wissenwertes, Fakten, Details und jeder Menge Erinnerungen. Untermalt mit tollen Bildern und Skizzen ist dieses Buch ein Hingucker! Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Harry Potter Fan bin. Ich liebe die Bücher von Panini Books, sie sehen einfach so edel aus. Auch dieses Buch ist wieder wunderschön geworden. Ein schweres Cover mit Gold verziert hat einfach den totalen Wow-Effekt. Die Seiten sind wunderbar dick und glänzen schön. Ein echtes Schmuckstück eben. Das Buch dreht sich voll und ganz um alle Figuren aus den Harry Potter Filmen. Die Figuren werden ausführlich durchleuchtet- in welchen Filmen kommen sie vor, was ist ihr Haus, ihre Fähigkeit, ihre Zugehörigkeit usw. Es gibt tolle Bilder von den Backstagearbeiten, Filmszenen, Besonderheiten und Sprüche. Die Schauspieler werden erwähnt, wie sie zu ihrer Rolle stehen usw. Ihr seht, es lohnt sich wirklich. Das Buch ist unterteilt in mehrere Abschnitte: Die Schüler, Die Lehrer, Familien, Ministerium, Orden des Phönix, Dunkle Seite und Besonderheiten wie die Feste, Turniere oder Quidditch Kostüme. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht durch die Seiten zu blättern und alle nochmal wiederzutreffen. Das Buch ist wirklich interessant gestaltet, ich konnte immer wieder neue Sachen entdecken, die mich interessiert haben und an denen mein Blick hängen blieb. gerade die Backstage Fotos haben mir auch sehr gut gefallen, die geben dem Leser einen Einblick in die Persönlichkeit des Schauspielers. Viel zu schnell war das Buch zuende und ich kann auch gar nicht viel mehr dazu sagen, als dass es ein Muss für jeden Sammler und Fan von Harry Potter ist. Es sieht klasse im Regal aus und der Preis lohnt sich auch wirklich, da es ein edel ausgearbeitetes Buch ist. Auch wer nochmal neu in die Harry Potter Welt einstiegen will findet mit diesem Buch einen guten Helfer und einen Überblick über alle auftretenden Charaktere. Klares, lautes MUST READ für alle Fans von Harry Potter und jene, die es noch werden wollen. Edel, schick und voller toller Infos und Bilder. Macht sich toll im Regal und man hat immer wieder Spaß am durchblättern! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!