Jody Revenson Harry Potter: Magical Places from the Films by Jody Revenson (8-May-2015) Hardcover

Inhaltsangabe zu „Harry Potter: Magical Places from the Films by Jody Revenson (8-May-2015) Hardcover“ von Jody Revenson

Bücher, die den Leser auf magische Weise nach Hogwarts zaubern - ein absolutes Must-Have für jeden Harry Potter Fan!

— Lielan

Absolut Fan-tastisch! ;)

— books4life

Tolle Bilder, interessante Fakten und ein Wiedersehen mit vielen schönen Orten.

— BuechersuechtigesHerz
  • Bücher, die den Leser auf magische Weise nach Hogwarts zaubern

Lielan

10. January 2016 um 14:46

Der bezaubernde Panini-Verlag hat die beiden Prachtexemplare "Harry Potter - magische Orte aus den Filmen" und "Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen" veröffentlicht, zwei absolute Must-Haves für jeden Harry Potter Fan. Beide sind Begleitbücher zu den Harry Potter Filmen/Büchern und man sollte definitiv eines von beidem gelesen/geschaut haben, ansonsten könnte man sich eventuell spoilern. Egal ob jung oder alt, diese Bücher werden absolut alle Harry Potter Fans begeistern. Alleine die optische Aufmachung von außen ist schon direkt der Knaller, die Bücher haben keinen lästigen Schutzumschlag, sondern sind wunderschön abgedruckt und fühlen sich sehr gut an.  Die goldenen Verzierungen lassen sie sogar noch edler und schöner in jedem Buchregal wirken. Aber nicht nur die äußere Gestaltung ist wunderschön, sondern die Innengestaltung toppt absolut alles und lässt mich immer wieder glücklich aufquietschen. Als Harry Potter Fan lassen einen diese beiden Schmuckstücke auf keinen Fall kalt! Die Bilder, die für diese Bücher ausgewählt  oder angefertig worden sind grandios, atemberaubend, wunderschön und definitiv sehenswert! Grandiose Farbfotos von Hogwarts, der Winkelgasse, King's Cross, dem Fuchsbau, Hagrids-Hütte und noch vielen weiteren versetzen den Leser gleich wieder in die magische Harry Potter Welt aus der Feder von J.K.Rowling. In "Harry Potter - Magische Orte aus den Filmen" sind alle, uns ans Herzchen gewachsenen, Drehorte berücksichtigt und ausführlich dargestellt worden. Teilweise sogar mit skizzierten Karten und sonstigen Extras. Aber auch in "Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen" kommt kein abgefahrenes Tierwesen aus der Harry Potter Reihe zu kurz. Besonders gegruselt habe ich mich vor der Seite mit Hagrids knuffigem Haustierchen Aragog - wie ich Spinnen doch liebe und dann auch noch so hübsch detailliert dargestellt, beinahe zum anfassen und knuddeln. Aber natürlich gibt es auch bei den Tierseiten, Seiten in die ich am Liebsten eintauchen würde, z.B. hätte ich gerne mal einen Hippogreif gestreichelt, wäre mit einem Drachen geflogen und hätte mit Dobby Freundschaft geschlossen. Aber auch für Nicht-Harry-Potter-Leser, sondern als Kenner der Filme, sind diese Bücher Pflicht! Ich könnte nun noch stundenlang über diese Kunstwerke schwärmen, aber kauft sie einfach selbst, lasst euch verzaubern und überzeugen und verschlingt und liebt sie genauso wie ich. Diese Bücher gehören einfach in jedes Buchregal! Und nun werde ich sie erst einmal wieder stundenlang glücklich durchblättern.

• Tolle Bilder, interessante Fakten und ein Wiedersehen mit vielen schönen Orten.

BuechersuechtigesHerz

09. September 2015 um 12:48

Jeder, der die Bücher über Harry Potter gelesen hat, wünscht sich, er könnte wenigstens ein Mal in der Winkelgasse einkaufen, dürfte Gleis 9 ¾ benutzen und könnte die geheimsten Winkel von Hogwarts erkunden. Dieses Buch macht's möglich! Hier erfährt der Harry-Potter-Fan alles über die magischen Orte – denn in zahlreichen faszinierenden Fotos werden die Filmsets detailliert gezeigt und man erhält Hintergrundinformationen zum Entstehen der wunderbaren Filmwelt. Aufwändig gestaltete Extras machen das Buch zu einem besonders interaktiven Leseerlebnis. (Quelle: www.paninicomics.de) Als großer Harry Potter Fan, war mir direkt klar, dass ich dieses Buch haben muss. Ich werde mir auch die anderen noch zulegen, sobald es der Geldbeutel mal zulässt. Harry Potters Filmzauber, Harry Potter und die Welt der magischen Tierwesen, sowie das im November erscheinende Harry Potter und die Welt der magischen Figuren Buch müssen einfach mit in mein Regal. Das Buch ist wirklich wunderschön aufbereitet, es ist groß, schwer, auf dem Cover prangt das Hogwarts Schloß und das Ganze ist gold glänzend verziert. Die Seiten sind dick und in Hochglanz gehalten, da streicht man wirklich gerne drüber. Es bringt Spaß in diesem Buch alles noch einmal neu zu entdecken. Wir kennen die Orte aus den Büchern und Filmen zwar schon, doch hier erfahren wir nochmal mehr darüber. Wo kommen die vielen verschiedenen Orte vor, wie wurden die Szenen dazu gedreht und was wurde aus den Büchern umgesetzt? Die Fotos sind gut gewählt, wir erleben quasi nochmal die Geschichte von Harry Potter im Schnelldurchlauf durch alle Orte, die er besucht hat. Man bekommt sofort wieder Lust die Filme zu schauen bei den ganzen wundervollen Schauplätzen. Gut gefallen haben mir auch die Hintergrundinfos und neuen Bilder, wie zum Beispiel gleich zu Beginn des Buches die Karte, die Joanne K. Rowling gezeichnet hat. Anhand dieser hat der Regisseur die Filme entwerfen können. Es ist wirklich interessant zu lesen, wie alles entworfen wurde und dennoch schwer vorzustellen, dass es diese ganze Welt nicht wirklich gibt. Grade durch die ganzen schönen Fotos hat man das Gefühl, man könne durchs Buch steigen und direkt dort sein. Jeder Harry Potter Fan wird hier garantiert noch Hintergrundinfos finden, die er noch nicht kennt. Abgerundet wird das ganze noch mit schönen Zitaten aus den Filmen. Ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan, der Hintergrundinfos mag und alles was die Geschichte betrifft in sich aufsaugt. Tolle Bilder, interessante Fakten und ein Wiedersehen mit vielen schönen Orten. Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!