Jody Revenson Harry Potter: Magische Requisiten aus den Filmen

Inhaltsangabe zu „Harry Potter: Magische Requisiten aus den Filmen“ von Jody Revenson

Ob fliegende Besen, beißende Schulbücher, schreiende Heuler, die magische Karte des Herumtreibers oder der Tagesprophet mit seinen bewegten Bildern: Die Welt von Harry Potter ist voller geheimnisumwobener Dinge und verrückter Erfindungen. Für alle Fans, die mehr darüber herausfinden wollen, gibt es nun: Harry Potter – Magische Requisiten aus den Filmen. Hier erfahren Sie alles über die außergewöhnlichen Objekte und Gegenstände des Harry-Potter-Universums, ihre Entstehungsgeschichte und wie sie auf der Leinwand zum Leben erweckt wurden. Entdecken Sie bisher unveröffentlichte Fotos und Hintergrundinfos aus den Archiven von Warner Bros., inklusive zahlloser Konzeptentwürfe von Salazar Slytherins Medaillon, der exakten Beschreibung eines Spickoskops und jeder Menge mehr. Als besonderes Highlight gibt es außerdem ein Poster mit dem Stammbaum der Familie Black und ein Booklet zu den Märchen von Beedle dem Barden. Ein Muss für den ultimativen Harry-Potter-Fan!

Ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan.

— BuechersuechtigesHerz

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan.

Harry Potter: Magische Requisiten aus den Filmen

BuechersuechtigesHerz

20. September 2016 um 11:25

Ich sammle alles, was mir über Harry Potter in die Hände fällt und die wunderschönen Bücher von Panini gehören schon lange dazu. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wieder ein Neues erschienen ist.Das Cover ist gewohnt schön gestaltet, das Thema des Buches aufgegriffen und in den Buchdeckel eingeprägt. Das Buch ist schwer und edel aufgearbeitet, sodass man immer wieder über den Buchdeckel streichen muss. Es ist eben ein echter Schatz.Die Seiten sind wie immer schön dick und in Hochglanz verarbeitet, die Fotos sind scharf und shcön anzuschauen.Es macht einfach Spaß, die Seiten umzublättern und sich die Fotos genau anzusehen und die Infos dazu zu lesen.Wir erfahren hier wirklich viele Hintergrundinfos über die ganzen Requisiten aus den Filmen. Es werden vorallem jene behandelt, die eine große Bedeutung in den Filmen haben, wie zum Beispiel der magische Pokal. Aber auch die kleinen Sachen, wie Schulbücher, Quidditchbesen und Co. finden Erwähnung. Auf jeder Seite lässt sich etwas Neues entdecken, dass wir schon aus den Filmen kennen und ich hatte sofort wieder dazu passende Szenen vor den Augen. Wenn man so in das Buch eintaucht bekommt man sofort wieder Lust die Filme zu schauen um bei den ganzen Requisiten nochmal genauer hinzuschauen, jetzt wo man mehr über ihre Entstehung und Hintergründe weiß.Auch Extras waren wieder dabei, wie zum Beispiel ein Poster mit dem Stammbaum der Familie von Sirius Black.Alles in allem ein gelungener neuer Band über die Filmwelt von Harry Potter!Ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan. So schön anzuschauen und voller interessanter Hintergrundinfos! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!