Jody Vassallo Einfach kochen Japanisch

Inhaltsangabe zu „Einfach kochen Japanisch“ von Jody Vassallo

Eine herzhafte Nudelsuppe, knusprige Gemüse-Tempura oder würzige Yakitori-Spiesschen schmecken immer. Oder wie wär's mit einer der vielfältigen, raffinierten Sushi-Varianten? Die japanische Küche ist im Trend: Sie ist leicht, gesund, aromatisch und meist einfach zuzubereiten. Über 60 Rezepte zeigen, wie es eht. Mit detaillierter Erklärung der wichtigsten Küchentechniken sowie allen Grundzutaten im Bild und im Glossar ausführlich beschrieben. - Über 60 schmackhafte Rezepte - Grundrezepte Schritt für Schritt - Alle wichtigen Zutaten mit Bild und ausführlicher Erklärung im Glossar - Sämtliche Rezepte fotografiert

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Einfach kochen Japanisch" von Jody Vassallo

Einfach kochen Japanisch

affler

03. July 2011 um 16:29

Inhalt und Fazit: Das neue Kochbuch von Jody Vassallo spiegelt einen Großteil der japanischen Landesküche wieder. Zu Beginn des Buches stellt der Autor die wichtigsten Küchenutensilien und benötigten Zutaten vor. Besonders gelungen ist an dieser Stelle, dass er die Zutaten so abbildet wie Sie bei uns in einem asiatischen Supermarkt vorzufinden sind, da die bei uns importierten Lebensmittel nicht unbedingt alle aus Japan stammen. Dies ist dahingehend praktisch, da nicht jeder der japanischen Sprache mächtig ist und somit jeder mit den im Buch abgebildeten Bildern einkaufen gehen kann. Der Autor schreibt zwar, dass die Zutaten in asiatischen Lebensmittelgeschäften leicht zu beziehen sind, dies trifft jedoch leider nicht auf alle Zutaten zu. Zum einen könnte dies zwar auch an der Japan Kriese liegen, andere Zutaten sind allerdings auch nur saisonal erhältlich (z.B. Matcha). Online Asia Shops können hierbei allerdings Abhilfe schaffen und die Suche sehr erleichtern. Das Spektrum der Rezepte reicht von einfachsten Sushi Kreationen und Nudelgerichten, über Fisch und Fleisch Kreationen bis hin zu einigen moderneren Süßspeisen. Jedes Gericht ist mit einem Bild versehen. Kompliziertere Kochschritte, wie z.B. die Herstellung von Sushi Reis, Dashi und Tamago (Eierrolle), sind sogar in mehreren Arbeitsschritten bebildert. Wir haben diverse Rezepte ausprobiert und können somit abschließend sagen, dass diese so gut ausgearbeitet sind, dass sie, auch für ungeübte Köche, leicht von der Hand gehen. Die Kreationen machen Lust auf mehr …