Cover des Buches Best Served Cold (ISBN: 9780316044967)
Linda_Mignanis avatar
Rezension zu Best Served Cold von Joe Abercrombie

Rezension zu "Best Served Cold" von Joe Abercrombie

von Linda_Mignani vor 13 Jahren

Linda_Mignanis avatar
Linda_Mignanivor 13 Jahren
Joe Abercrombie schafft es wie kein anderer, seine Romane mit eine Reihe Antihelden zu bestücken, die dennoch sympathisch daher kommen. Das schaffte er meisterlich in seinen ersten drei Romanen und führt es hier fort. In einem Satz zusammengefasst geht es um die Rache einer Frau ... Ja und dann geht es los mit den Irrungen, Überraschungen und dem herrlich schwarzen Humor. Ich möchte auch noch die deutschen Übersetzungen von Abercrombie hervorheben, sie sind wirklich gelungen, Die Übersetzerin hat Abercrombie sehr gut übersetzt und ich vermute sie hatte dabei eine Menge Spaß. Auch in diesem Band mag ich die Nordmänner am liebsten. Wer gerne schwarzen, trockenen Humor mag, nicht ein Happy-End erwartet, damit leben kann, dass nichts so ist wie es scheint und eine defitge Sprache (in angemesssener Weise) mag, wird dieses buch mögen. Ich habe oft laut gelacht und vom ersten bis zum letzten Wort eine prima Unterhaltung.