Cover des Buches Feuerklingen (ISBN: 9783453532533)
Vairaateas avatar
Rezension zu Feuerklingen von Joe Abercrombie

Feuerklingen - Joe Abercrombie

von Vairaatea vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Abwechslungsreich und spannend. Sogar noch besser als der 1.Teil

Vairaateas avatar
Vairaateavor 9 Jahren

Man kommt meiner Meinung nach recht schnell wieder in die Geschichte hinein. Wieder spielen die einzelnen Kapitel an drei unterschiedlichen Orten und werden aus nochmals aus der Sicht von jeweils mehreren Personen beschrieben. Ich frage mich nur, ob die drei EInzelstränge im dritten Teil wieder zusammenführen, denn in diesem Teil verlaufen sie parallel und haben nur indirekt miteinander zu tun.

Zwischendurch gab es einen kleinen Durchhänger, in dem nichts wirklich spannendes geschehen ist, aber ich hatte das Gefühl, dass die Story einfach kurz Luft geholt hat, um danach noch viel besser und spannender fortzufahren.

Die Hauptcharaktere verändern sich alle im Laufe des Buches und manche Handlungen hätte man ihnen gar nicht zugetraut hätte. Aber ich will nicht zu viel verraten...

Fazit: Ein richtig gutes Buch mit viel Abwechslung und Spannung. Eine Steigerung zum ersten Teil, Ich muss jetzt unbedingt den nächsten Teil lesen und schauen, wie es weiter geht.