Cover des Buches Königsschwur (ISBN: 9783453315990)
FlyingTurtles avatar
Rezension zu Königsschwur von Joe Abercrombie

Half a King

von FlyingTurtle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der Aufktakt einer wundervollen Trilogie!

FlyingTurtles avatar
FlyingTurtlevor 8 Jahren

Ein flüssiger, moderner Schreibstil. Eine raue, harsche Welt. Ein gebrandmarkter Protagonist. Eine intelligente Handlung. Viele Überraschungen.
Und das ist gerade mal der erste Teil.

Du wirst Yarvi über die Schulter gucken, einem gebrandmarktem und gerissenem jungen Mann der eigentlich König sein sollte, stattdessen allerdings als Sklave auf einem Schiff rudern muss. Er will Freiheit. Und dann will er Rache.

Rache. Darum geht's. Darum geht es eigentlich in der ganzen Trilogie. Allerdings muss man dieses Buch gar nicht gelesen haben um das zweite Buch zu lesen. "Königsschwur" erzählt quasi die Hintergrundgeschichte für den zweiten und dritten Teil der Trilogie.

Nicht, dass es nicht lesenswert ist.Ganz im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Höhepunkt ist allerdings der zweite Teil.