Cover des Buches Büße deine Schuld (ISBN: B07HDSFNXS)
MelodyofSouls avatar
Rezension zu Büße deine Schuld von Joe Ahlf

Spannung pur

von MelodyofSoul vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kaltblütig und spannend geht der Killer vor und macht vor nichts Halt um Henry in den Fall zu verwickeln. Spannung bis zur letzten Seite.

MelodyofSouls avatar
MelodyofSoulvor 6 Jahren
Henry war einer der besten Ermittler des Landes während seiner Dienstzeit. Martin und Nele finden bei einem Mord einen Brief an Henry der gebeten wird die Jagd aufzunehmen. Das Opfer wurde bestialisch ermordet und nur der Brief ist der einzige Hinweis. Ein Hinweis auf ein furchtbares und abgrundtiefes Spiel.

Der Schreibstil ist total authentisch und beschreibt die Charaktere hervorragend. Trotz der Brutalität musste ich sehr oft bei Henrys Aussagen und Reaktionen schmunzeln. Denn so gut er auch in der Ermittlung ist so schlecht ist er in der sozialen Interaktion. Man hat bei diesem Thriller die Möglichkeit mitzurätseln und wird trotzdem am Schluss überrascht. Denn selbst wenn man auf der richtigen Spur ist wird man von der gesamten Story überrumpelt. Definitiv eine Leseempfehlung die ich gerne weitergeben.