Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Politthriller "Machtwechsel" hat gerade das Licht der Welt erblickt und ist seit kurzem verfügbar. Nun möchte ich hier gerne eine Leserunde starten, mit Euch diskutieren und ein paar Eindrücke sammeln. Als Anreiz verlose ich hierzu sieben E-Books (EPUB/MOBI) und drei Taschenbücher!

In dem Buch stürmt ein fanatischer Milliardär mit bewaffneten Söldnern das Bundeskanzleramt und nimmt die Kanzlerin nebst Kabinett als Geiseln. Er fordert: Amnestie und einen Regierungswechsel. Anti-Terror-Experte Robert Dunbeck übernimmt den Einsatz und findet sich schon bald in einem Alptraum aus Gewalt, Lügen und Machtgier wieder. Die Situation im Kanzleramt gerät zunehmend außer Kontrolle und die regierungskritischen Stimmen in der Öffentlichkeit werden immer lauter. Für Dunbeck und seinen Krisenstab beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit...

Wenn der Pitch also Euer Interesse weckt und Ihr Lust habt, mit mir über den Inhalt, die Entstehung oder offene Fragen zu schreiben, dann macht doch einfach mit! Wer hier bis Freitag, 21.11.2014, 20:00 Uhr seine Meinung zu unten stehender Frage geschrieben hat, springt in den Lostopf.

Lest Ihr auch gerne mal actionreiche Politthriller vor deutschem Hintergrund, oder sind derartige Geschichten nur Lesertauglich, wenn sie im Land einer sogenannten Supermacht spielen?

Autor: Joe Ahlf
Buch: Machtwechsel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Joe, wie super ist das denn?! Ich hoffe, dieses Mal mehr Glück zu haben und bewerbe mich sehr gern für das Buch, denn meine Meinung zu deinem Buch hatte ich ja schon anderweitig kundgetan. Print oder Ebook wäre mir egal. Ich halte gern ein Buch in der Hand, aber der Reader ist auch ständig bei mir im Einsatz.
Selbstverständlich lese ich auch gern Politthriller, die in Deutschland handeln. Denn ich bin nicht der Meinung, dass nur gute Bücher mit diesem Thema aus Ländern wie Amerika kommen müssen. Das Thema an sich und ein gut recherchiertes Buch sind viel wichtiger als das Land, in dem die Handlung spielt.

schidan20

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe hört sich super spannend an. Genau nach meinem Geschmack.
Als totaler Thrillerfan würde ich mich sehr gerne um ein Printexemplar bewerben :-)
Ich mag natürlich auch Politthriller aus Deutschland. Muss ja nicht Amerika sein. Das ist für mich bestimmt kein Grund, ein Buch nicht zu lesen.
Mir geht es vielmehr und eine gute Geschichte, spannend, gut recherchiert, etc. und nicht um das Land.

"Eröffnung"
Beitrag einblenden

Einen Joint auf der Toilette des Kanzleramtes reinzuziehen - auf die Idee kann auch nur ein Journalist kommen. Und Nico denkt gleich, er hätte den Alarm ausgelöst. Dass es nur ein Fake-Alarm ist, bemerken er und die anderen Personen im Kanzleramt doch recht schnell. Seefeld offenbart sich Deutschland gegenüber sehr schnell. Ob der Sonderkommissar Robert Dunbeck echt was erreichen kann? Nico ist noch immer unentdeckt und konnte sogar filmen. Ganz schön gefährlich...

"Mittelspiel"
Beitrag einblenden

Haaa, Nico wurde doch noch geschnappt! So ein hübscher Störsender könnte in so mancher Schule das Handyproblem lösen. :-) Und auch die gute alte Rohrpost kommt noch zum Einsatz. Die Idee fand ich super gut.
Jetzt wird es richtig hart. Nach GSG-9 soll auch die KSK zum Einsatz kommen (die hocken übrigens bei mir hier gleich ums Eck). Nico bekommt die Gelegenheit, ein Interview mit Seefeld zu machen. Das macht den Kerl aber auch nicht sympathischer. Und jetzt der Zugriff! Spannung!

"Schachmatt"
Beitrag einblenden

Der Zugriff läuft gut, aber auch überraschend. Alles geht sehr schnell und präzise. Ob Seefeld noch einen Joker hat? Jaa, die Drohne! Na ein Glück steht gerade der Panzer vor dem Kanzleramt, der das Ding über dem Tiergarten abfangen kann. Wäre ja schade um das schöne Gebäude des Kanzleramtes gewesen. ;-)
Hatte vor kurzem ein Kinderbuch auf dem Tisch, da gab es auch eine Drohne drin. Sie hieß Dodo, was ja bekanntlich ein flugunfähiger Vogel ist. Ich weiß nicht warum, aber das fiel mir hier sofort wieder ein und ist eigentlich Käse, weil es ja nichts mit der Story hier zu tun hat. Musste trotzdem lächeln...

"Auferstehung"
Beitrag einblenden

Eine bewegende Rede der Kanzlerin zum Abschluss.
Noch mehr Zerstörung muss aber nicht sein. Denn nicht nur materielle Zerstörungen fanden statt, auch in Sachen Vertrauen in die Regierung. Sonst wäre so ein Szenario gar nicht vorstellbar.

Danke Joe, dass ich dein Werk lesen durfte.

Gestaltung/Cover

Gern war ich dabei. Vielen Dank für die Möglichkeit, dein Werk zu lesen, Joe.

Gestaltung/Cover
@Wuschelchen99

Vielen Dank, dass Du trotz widriger Umstände am Ball geblieben bist, fleißig kommentiert und eine ausführliche Rezension geschrieben hast! Ich habe mich sehr über Deine Teilnahme gefreut und werde die Anregungen sicher in zukünftige Projekten einfließen lassen.

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß beim Lesen,

Joe

Plauderecke

Hallöchen 👋 Ich möchte mich hier nocheinmal bei allen Teilnehmern bedanken! Es war eine interessante Leserunde mit vielen tollen Beiträgen und ich werde sicher die ein oder andere Anregung für die Zukunft übernehmen - denn so viel steht fest: es wird ein nächstes Buch geben. Lasst Euch überraschen ;-)
Natürlich kann man mich auch weiterhin per Nachricht mit Fragen, Anregungen, Kritik oder Ähnlichem bombardieren -ich bin gern für Euch da.

Lieben Gruß und weiterhin viel Spass beim Schmökern,

Joe