Joe Bausch Knast

Inhaltsangabe zu „Knast“ von Joe Bausch

Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten. Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens und lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebt er Konflikte und Tragödien. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch von der Welt hinter Gittern, in der ganz eigene Regeln herrschen.

Joe Bausch, der Knast-Doc, berichtet aus dem Gefängnisalltag. Ich fand das Buch sehr informativ.

— brigitte_kammerer

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Der Knast-Doc berichtet aus dem Alltag hinter Mauern

Knast

brigitte_kammerer

26. April 2013 um 14:05

"Knast" gelesen vom Autor Joe Bausch. Hier bin ich auch wiederum froh, es als Hörbuch zu haben. Die etwas verruchte Stimme von Joe Bausch war total angenehm zu hören. Vielen wird er als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth imKölner Tatort bekannt sein. Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalt. Dieses Buch befasst sich mit dem Alltag in deutschen Gefängnissen, nicht mit individuellen Biographien. Es handelt vom Zustand des Strafvollzugs, nicht von Einzelschicksalen. Fazit: Ein interessantes und informatives Buch, für alle die etwas mehr über den Alltag und Schicksale hinter Mauern erfahren wollen.