The Grey - Unter Wölfen, 1 DVD

von Joe Carnahan
The Grey - Unter Wölfen, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "The Grey - Unter Wölfen, 1 DVD"

John Ottway (LIAM NEESON) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. Die acht Überlebenden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten eines Jagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt und nimmt die unerbittliche Verfolgung auf.In einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit liefern sich Mann und Wolf ein gnadenloses Duell um Leben und Tod. Nur gemeinsam als Gruppe können die Männer jetzt überleben. Jeder Fehltritt, jede Schwäche eines Einzelnen, kann sie das Leben kosten.Ein packendes Abenteuer in einer Wildnis, die keine Gnade kennt: Regisseur Joe Carnahan (Das A-Team Der Film, Smokin Aces) und die Produzenten Ridley und Tony Scott ("Robin Hood", "Man on Fire") haben sich mit Liam Neeson (Kampf der Titanen, 96 Hours) in der Hauptrolle in Alaska einen atemberaubenden Schauplatz für THE GREY UNTER WÖLFEN ausgesucht.

ISBN:0886919495690
Ausgabe:DVD Video
Verlag:Universum Film
Erscheinungsdatum:18.09.2012

vormis avatar
    vormivor 4 Monaten
    The Grey - Unter Wölfen

John Ottway (LIAM NEESON) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. Die acht Überlebenden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen - doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten eines Jagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt und nimmt die unerbittliche Verfolgung auf.

Inhaltsangabe auf amazon

Es tut mir fast schon leid, aber ich kann hier nur 3 Sterne geben.
    Es ist wohl eher ein Film für Fans. Ich hatte mir etwas mehr versprochen.
    Aber selbst der Darsteller des Hauptprotagonisten, Liam Neeson, konnte den Film nicht sehr zum positiven herumreissen.

Der Film ist fast schon minimalistisch. Liam Neeson gegen ein Rudel Wölfe!
    Die anderen Flugzeug-Absturz-Überlebenden sind eher nur Nebendarsteller.
    Was mir wirklich gar nicht gut gefallennhat - alles andere ist Geschmackssache - sind, in einigen Szenen, besonders in der Dunkelheit, das die Wölfe mich da an Horrorfilme aus den 80er-Jahren erinnert haben. Denn sie haben künstlich gewirkt. Viel zu groß, und die Augen glühten zu übertrieben und die Gesichter der Tiere haben künstlich gewirkt.

Schade, denn der Film ist atmosphärisch sehr gut.
    Da hätte man mehr draus machen können, als bei älteren Film-Freunden nostalgische Gefühle an alte Film-Zeiten zu erwecken. Da ist bei den heutigen Special Effects mehr drin.
    Alles andere ist, wie oben schon gesagt - Geschmackssache.
    Nebenbei bemerkt ist der Film nichts für schwache Nerven...