Joe Coomer Rosinante oder Die Liebe zum Meer

Inhaltsangabe zu „Rosinante oder Die Liebe zum Meer“ von Joe Coomer

Drei völlig unterschiedliche Frauen - eine junge Archäologin, eine kauzige Malerin und eine dicke Siebzehnjährige - hat das Schicksal auf ein Hausboot verschlagen. Mit von der Partie ist außerdem der häßlichste Hund der Welt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen allen. Aber das Leben, dem sie entflohen sind, holt sie ein, und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit dem altersschwachen Kahn auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1978')

— kassandra1010

Ein wahnsinnig komischer, einfühlsamer Roman über die Alzheimer-Krankheit und darüber wie wichtig es ist, niemals die Freude am Leben zu vergessen.

— Metalhummel

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel

spozal89

• Ein sicherer Hafen!

Rosinante oder Die Liebe zum Meer

kassandra1010

14. September 2017 um 20:21

Joe Coomer schreibt Geschichten aus dem Leben. Hier findet man keine ausufernden Geschichten oder unglaubwürdige Charaktere. Bei Coomer findet man Protagonisten, die man als Leser liebgewinnt und trauig auf der letzten Seite des Buches verlässt.Rosinante ist eine Art Hafen im Hafen. Das alte Schiff wird zum Zufuchtsort für die arbeitslose und frisch verwitwete Archäologin Charlotte, die von ihren Eltern vor die Tür gesetzte schwangere Chloe und die an Demenz leidende Grace. Um das Trio perfekt zu machen, wäre da noch Pinky, der hässliche kleine Hund von Grace.Während Charlotte immer noch um ihren verstorbenen Ehemann trauert, beginnt Chloe sich mit ihrer Schwangerschaft auseinanderzusetzen und wäre da nicht die schrullige Grace, die die Truppe gewaltig auf Trapp hält um Traurigkeit und Trübsal verfliegen zu lassen.Mit Rosinante hat Joe Commer wieder ein Meisterwerk des Lebens mit viel Witz, Offenheit und auch einem tränenden Auge geschaffen.

• Schon länger her

Rosinante oder Die Liebe zum Meer

Silliv

23. December 2016 um 07:37

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die 3 Frauen Fan von Anne auf Green Gables waren und den Filmschauplatz besucht haben, würde ich auch gerne mal.
    Das hat mich freudig überrascht.