Joe Coomer Rosinante oder Die Liebe zum Meer

Inhaltsangabe zu „Rosinante oder Die Liebe zum Meer“ von Joe Coomer

Drei völlig unterschiedliche Frauen - eine junge Archäologin, eine kauzige Malerin und eine dicke Siebzehnjährige - hat das Schicksal auf ein Hausboot verschlagen. Mit von der Partie ist außerdem der häßlichste Hund der Welt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen allen. Aber das Leben, dem sie entflohen sind, holt sie ein, und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit dem altersschwachen Kahn auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1978')

Ein wahnsinnig komischer, einfühlsamer Roman über die Alzheimer-Krankheit und darüber wie wichtig es ist, niemals die Freude am Leben zu vergessen.

— Metalhummel
Metalhummel

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

• Schon länger her

Rosinante oder Die Liebe zum Meer
    Silliv

Silliv

23. December 2016 um 07:37

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die 3 Frauen Fan von Anne auf Green Gables waren und den Filmschauplatz besucht haben, würde ich auch gerne mal.
    Das hat mich freudig überrascht.