Joe Craig J.C. - Agent im Fadenkreuz

Inhaltsangabe zu „J.C. - Agent im Fadenkreuz“ von Joe Craig

Wer zum Teufel sind diese mysteriösen Black Men, die Jimmy durch die City von London jagen? Was verbergen seine Eltern vor ihm? Kann es sein, dass die Polizei mit den Verfolgern unter einer Decke steckt? Aber vor allem: Wem kann er überhaupt noch trauen?
Jimmy Coates kann es nicht fassen. Er ist zwölf Jahre alt und von heute auf morgen ein auf sich allein gestellter Superagent mit einem Geheimnis, das er nicht kennt. Noch nicht. Nur eines ist Jimmy nach einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London, seinem halsbrecherischen Hubschrauberflug und dem Sprung aus mehreren hundert Metern Höhe in die Themse klar: Es geht hier um Leben und Tod – sein Leben ...

Eine gute Geschichte über einen Jungen, welcher über Nacht zum Superagenten mit aussergewöhnlichen Kräften wird.

— Pepamo

Ein gutes Buch, welches spannend und actionreich ist. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

— Mondprinzessin

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

4,5 Sterne: Geniales Buch! Geniale Handlung! Geniale Wendungen! Sehr sehr gut!

Kleines91

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Wow..eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte =)

Buecherelfchen

Wovon du träumst

WUNDERVOLL!

Fantasia08

Über den wilden Fluss

Philip Pullman hat eine sehr gelungene Vorgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat, sehr gut unterhalten hat und auch sofort wiede

FrauTinaMueller

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

ein großartiger und beeindruckender Roman

katrin297

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Actionreich... mit einer ungewöhnlichen Jungenfigur

J.C. - Agent im Fadenkreuz

Buchraettin

11. November 2016 um 11:17

Ein ganz normaler Abend. Der 12 jährige Jimmy will gerade zu Bett gehen, als es an der Tür klingelt. Seine Eltern scheinen die Männer zu kennen, denn Jimmys Mutter ruft ihm noch die Warnung zu, zu laufen, zu verschwinden. Die Panik in ihrer Stimme lässt ihn handeln. Doch warum? Was wollen diese Männer? Jimmy rennt. Es gibt ein Geheimnis in seiner Vergangenheit, das er nicht kennt. Das Buch ist sehr rasant und actionreich erzählt. Zu Beginn kam es mir so vor, als sei Jimmy wirklich nur am Rennen, am Wegrennen. Ich habe mich mit ihm zusammen gefragt, wovor rennt er weg? Was wollen die Verfolger von ihm? Dann scheint er einige merkwürdige Eigenschaften zu entwickeln, die mich an eine Art Superhelden denken ließen. Ich muss sagen, mir war das Buch zu actionreich und rasant. Das liest sich schon ein wenig atemlos. Es ist spannend geschrieben, vor allem, wenn im Laufe der Geschichte ein wenig Licht in das Dunkle kommt. Was sind die Gründe für Jimmy Fähigkeiten? Das hat mir dann auch sehr gut gefallen. Ich denke die Zielgruppe des Buches, jugendliche männliche Leser ab ca 13 Jahren, die gern rasante actionreiche Bücher lesen, werden hier auch wirklich sich angesprochen fühlen und das Buch gefesselt lesen werden. Bei der Figur hat mir gefallen, dass er einerseits eine Bestimmung hat, ohne zu viel zu verraten, aber versucht er auch sein eigenes Gewissen bei seinen Handlungen einzusetzen. Mir war es insgesamt zu actionreich, zu schnell in den wechselnden Szenen, aber dennoch konnte ich das Buch gut lesen und wer gern actionreiche Thriller mit außergewöhnlichen Figuren liest, der sollte hier zu greifen. 3,5 Sterne

• Mörderische Verfolgungsjagd durch London

J.C. - Agent im Fadenkreuz

Pepamo

05. November 2016 um 10:02

Jimmy Coates ist zwölf Jahre alt und wohnt mit seiner Schwester und seinen Eltern in London. Eines Abends sitzt die Familie vor dem Fernseher, als schwarz gekleidet Männer erscheinen und Jimmy mitnehmen möchten. Mithilfe seiner Mutter kann Jimmy fliehen und versteckt sich in der Nähe des Hauses. Vorsichtig beobachtet er das Haus und sieht, dass seine Schwester flieht und seinen Eltern von den Männern abgeführt werden. Als die Männer ihn bemerken, flieht er und kann glücklicherweise entkommen. Auf seiner Flucht und der Suche nach seiner Familie stellt Jimmy fest, dass der über bemerkenswerte Fähigkeiten verfügt, und kann sich damit immer wieder aus brenzligen Situationen befreien. Jimmy versteht die Welt nicht mehr und versucht verzweifelt herauszufinden, weshalb seine Eltern entführt wurden und er selber gejagt wird. Als Jimmy während seiner Flucht auf Christopher Viggo trifft, erfährt er, worum es geht und weshalb er sich auf einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London befindet.Eine spannende und mitreissende Geschichte mit einem offenen Ende, welches auf eine Fortsetzung schliessen lässt. Dem Autor ist es gelungen, Jimmys Gefühle, Ängste und Unsicherheiten sehr authentisch zu schildern, wodurch der Leser diese hautnahe miterlebt. Insgesamt eine gute Geschichte über einen Jungen, welcher über Nacht zum Superagenten mit aussergewöhnlichen Kräften wird.