J.C. - Agent im Fadenkreuz

von Joe Craig
J.C. - Agent im Fadenkreuz

Pepamos avatar

M

Inhaltsangabe zu "J.C. - Agent im Fadenkreuz"

Wer zum Teufel sind diese mysteriösen Black Men, die Jimmy durch die City von London jagen? Was verbergen seine Eltern vor ihm? Kann es sein, dass die Polizei mit den Verfolgern unter einer Decke steckt? Aber vor allem: Wem kann er überhaupt noch trauen?
Jimmy Coates kann es nicht fassen. Er ist zwölf Jahre alt und von heute auf morgen ein auf sich allein gestellter Superagent mit einem Geheimnis, das er nicht kennt. Noch nicht. Nur eines ist Jimmy nach einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London, seinem halsbrecherischen Hubschrauberflug und dem Sprung aus mehreren hundert Metern Höhe in die Themse klar: Es geht hier um Leben und Tod – sein Leben ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:25.07.2016

Pepamos avatar
    Pepamovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gute Geschichte über einen Jungen, welcher über Nacht zum Superagenten mit aussergewöhnlichen Kräften wird.
    Mörderische Verfolgungsjagd durch London

Jimmy Coates ist zwölf Jahre alt und wohnt mit seiner Schwester und seinen Eltern in London. Eines Abends sitzt die Familie vor dem Fernseher, als schwarz gekleidet Männer erscheinen und Jimmy mitnehmen möchten. Mithilfe seiner Mutter kann Jimmy fliehen und versteckt sich in der Nähe des Hauses. Vorsichtig beobachtet er das Haus und sieht, dass seine Schwester flieht und seinen Eltern von den Männern abgeführt werden. Als die Männer ihn bemerken, flieht er und kann glücklicherweise entkommen. Auf seiner Flucht und der Suche nach seiner Familie stellt Jimmy fest, dass der über bemerkenswerte Fähigkeiten verfügt, und kann sich damit immer wieder aus brenzligen Situationen befreien. Jimmy versteht die Welt nicht mehr und versucht verzweifelt herauszufinden, weshalb seine Eltern entführt wurden und er selber gejagt wird. Als Jimmy während seiner Flucht auf Christopher Viggo trifft, erfährt er, worum es geht und weshalb er sich auf einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London befindet.
    Eine spannende und mitreissende Geschichte mit einem offenen Ende, welches auf eine Fortsetzung schliessen lässt. Dem Autor ist es gelungen, Jimmys Gefühle, Ängste und Unsicherheiten sehr authentisch zu schildern, wodurch der Leser diese hautnahe miterlebt.
    Insgesamt eine gute Geschichte über einen Jungen, welcher über Nacht zum Superagenten mit aussergewöhnlichen Kräften wird.

M
    Mondprinzessinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gutes Buch, welches spannend und actionreich ist. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.
    K
    Kira2991vor 7 Monaten