Joe Cribb Geld

Inhaltsangabe zu „Geld“ von Joe Cribb

Der Euro ist da! Dieser Band zeigt, wie das neue Geld aussieht, welche Werte die neuen Zahlungsmittel haben und in welchen europäischen Ländern sie gelten. Er erklärt außerdem, wie Münzen und Banknoten hergestellt werden, wie man gefälschtes von echtem Geld unterscheidet und wie der bargeldlose Zahlungsverkehr funktioniert. Aber nicht nur Hartgeld, Geldscheine oder Scheckkarten, wie wir sie heute kennen, werden vorgestellt, sondern auch Steine, Kaurischnecken und sogar Vogelfedern, die in anderen Erdteilen als Zahlungsmittel galten. Eine fesselnde Kulturgeschichte des Geldes mit brillanten Fotos und sachkundigen Texten.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123