Joe D. Dark 45 Minuten Angst: Marie 37

Inhaltsangabe zu „45 Minuten Angst: Marie 37“ von Joe D. Dark

Science Fiction Kurzgeschichte (Version 1.4 / 4.2.2014), ca. 7.700 Wörter Es ist das Jahr 2037. Joe Schmidt hat sich, seit dem Tod seiner Frau Jenny, total von der Außenwelt abgeschottet. Er verlässt das Haus nur noch, um zur Arbeit zu gehen. Eines Tages entdeckt er in der Werbung Marie 37. Sie ist ein künstliche Lebensform und sieht einem Menschen täuschend ähnlich. Joe bestellt Marie 37 und generiert sie nach Jennys Ebenbild. Er hofft so, über den Verlust seiner Frau hinwegzukommen. Am Anfang ist auch alles toll und Marie 37 scheint die ideale Partnerin zu sein. Doch mehr und mehr entwickelt sie ihre eigene Persönlichkeit und der Traum von einer perfekten Partnerin wird zu einem Alptraum. Inhalt: Zukunft, künstliche Lebensform, Androide, Beziehung, Liebe, Eifersucht, Bedrohung, Gewalt Bisher erschienen aus der Reihe: 45 Minuten Angst Der Karpaten-Express - Mystery-Grusel (Dez. 2013) Marie 37 - Science Fiction (Feb. 2014) Die dunkle Kammer - Thriller (Mär. 2014) Ein gutbezahlter Job - Mystery-Thriller (Apr. 2014)

Die sieben Farben des Blutes

Spannender Thriller mit leichten Schwächen

ech

Corruption

Schneller, harter Milieu Thriller - Macht Lust auf mehr von Winslow

RolandKa

In tiefen Schluchten

Ansprechende Erzählung

DanielaGesing

Projekt Orphan

Hennie

Die 13. Schuld

Manchmal etwas eintönig in Wortwahl und Satzbau!

Mira20

Spectrum