Cover des Buches Einsamer Wolf 01 - Flucht aus dem Dunkeln (ISBN: 9783981281279)
winterdreams avatar
Rezension zu Einsamer Wolf 01 - Flucht aus dem Dunkeln von Joe Dever

Volle Punktzahl und das verdient!

von winterdream vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich werde sicherlich noch weitere Bände davon lesen und kann dies nur jedem empfehlen, der Fantasy mag oder sich für Spielbücher begeistert.

winterdreams avatar
winterdreamvor 8 Jahren

Ich muss ja sagen, dass ich bis dahin noch nicht allzu viel mit Spielbüchern zu tun hatte und ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinem Mann erlebt. Er hat mir vorgelesen und ich habe die Entscheidungen getroffen. Manchmal waren diese nicht immer so glücklich. Aber ich muss sagen, mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Das Abenteuer, welches man in Einsamer Wolf 1 erlebt, ist spannend geschrieben und es ist toll, selbst Entscheidungen zu treffen, wie z.B. ob ich links oder rechts gehen möchte und dies hat alles Konsequenzen.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Zufallszahlen. Für dieses Buch benötigt man keine Extras, wie Würfel, die man dann bereit liegen haben muss, sondern kann durch Ermitteln einer Zufallszahl seinem Schicksal entgegen gehen.

Das Buch hat meinem Mann und mir so manchen netten und spannenden Abend bereitet. Mein Mann ist davon auch sehr begeistert – er besitzt schon mehrere andere Bände davon, so dass er das Buch schon kannte. Für mich war es aber neu und ich muss sagen, dass ich Blut geleckt habe und sicherlich noch weitere Abenteuer des Einsamen Wolfes erleben möchte. Ich habe so manches Mal mitgefiebert, wo die Reise wohl hingehen wird, wenn man eine Zufallszahl ermitteln musste. Es muss nicht immer nur ein Fernsehabend sein oder ein Spieleabend. Man kann sich auch mit diesen Büchern einen netten und spannenden Abend machen. Natürlich lassen sich die Bücher aber auch alleine lesen.

Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Punkten.