Cover des Buches Greystar 01 - Der junge Magier (ISBN: 9783945493243)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Greystar 01 - Der junge Magier von Joe Dever

Tolle Idee

von Odenwaldwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles unterhaltsames spannendes Spielbuch für jeden Fantasy Fan.

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 6 Jahren
GREYSTAR - DER JUNGE MAGIER
SILBERSTERN-SPIELBUCH BAND 1

Die Zeit ist gekommen...
Als Kind wurdest du auf die geheime Insel der Shianti-Zauberer gespült. Sie haben dich seither als einen der Ihren aufgezogen und dich in die Geheimnisse der Magie eingeweiht. Doch die Welt ist im Wandel.
Mit deinen neuen Kräften musst du die Insel nun verlassen und ein uraltes Artefakt der Shianti zurückholen: den sagenumwobenen Mondstein. Noch befindet er sich im Besitz des Dämonenkönigs Shasarak, der ein grausames Regime führt.
Werden deine magischen Fähigkeiten ausreichen, um dich den tödlichen Gefahren deiner alten Heimat zu stellen?

Joe Dever erschuf mit seinen Spielbüchern eine einzigartige Fantasy-Welt, die Fans seit Generationen prägt und begeistert. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Spielbuch gekommen. Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig zu lesen. Die Regeln sind alle sehr verständlich geschrieben und es gibt keine offenen Fragen zu den Regeln. Für war es das erste Spielbuch, bisher kannte ich nur Spielcomics. Aber das Spielbuch ich genauso gut und man kann tolle verschiedene Abenteuer mit dem Buch erleben. Man kann das Buch öfters zu Hand nehmen und mit dem Buch spielen. Die Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und man erlebt jedes Mal ein anderes Spiel. Und wenn mal einmal mit einer Runde angefangen hat kann man das Buch nur kaum aus den Händen legen, weil es sehr spannend zu lesen ist.
Das Cover wirkt sehr mystisch und macht den Leser neugierig auf das Fantasy Spielbuch. Die Handlung ist ganz einfach, aber mit vielen Abenteuern überschattet. Der Leser schlüpft in die Rolle des jungen Zauberers Silberstern und der soll ein uraltes Artefakt der Shianti zurückholen. Wir es euch gelingen? Sicherlich nicht immer, da es viele Hindernisse und Gegner gibt. Aber das macht aber gerade das Spiel interessant. Deshalb hängt der Erfolg von deinen Entscheidungen und deinem Geschick ab, ob du ans Ziel kommst oder nicht.