Joe Donnelly Blutfelsen

silvia1981

Das Haus ohne Männer

sommerlese

Lola

Bin schon ein bisschen enttäuscht!

Fantasia08

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

• Rezension zu "Blutfelsen" von Joe Donnelly

Blutfelsen

Sonoris

04. April 2012 um 12:38

"Blutfelsen" von Joe Donnelly ist ein Horrorroman, der aus der Ich-Perspektive heraus erzählt wird. Dabei geht es um einen Mann, der sowohl in seiner Kindheit als auch als Erwachsener mit dem "Bösen" konfrontiert wird, so spielt der Roman auch in zwei Zeiten. Das "Böse" in Gestalt von Co Saeng (wenn ich den Namen richtig lesen konnte) erinnert dabei ein wenig an den Wesen des Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft. "Blutfelsen" weist ein paar recht brutale und blutige Szenen auf, weswegen der Roman auch im Splatterpunk-Umfeld, das wegen seiner Gnadenlosigkeit und erheblichen Brutalität bekannt ist, seine Leser finden wird oder bestimmt auch schon gefunden hat. Streckenweise ist "Blutfelsen" mit seinen vielen Klischees, bspw., dass der Glaube an übernatürliche Dinge sich aufgrund von Ereignissen verändert, recht uninteressant. Dennoch habe ich diesem Roman damals aufgrund seiner Atmosphäre und der hohen Spannung umgerechnet 4 Sterne gegeben.