Dunkle Rituale

Erscheinungsdatum:01.07.1998

A
    annika_scherlinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Dunkle Rituale" von Joe Donnelly

Dieses Buch ist an sich recht gut geschrieben, nur ziehen sich manche Stellen in der Geschichte doch unnötig lang hin, und aus verschiedenen Gründen war ich auch vom Inhalt nicht unbedingt immer begeistert.
    Für mich persönlich war es ein wenig zu viel Kampf, Blut und Organgefleddere und das übermäßige Gemetzel geht einem dann doch irgendwann ziemlich auf die Nerven. Der Autor setzt, wie ich finde, einfach ein bisschen zu oft zu sehr auf Klischeehorror (Blut tränkt den Boden, Kinder zwischen vier und acht werden zerfleddert und von den Bäumen ermordet) und das Klischee der alten Satanistin die (Vorsicht, Spoiler) alle paar Jahrhunderte eine Jungfrau opfern muss um was zu erhalten ? Na klar, ewiges Leben.
    Zeitweise saß ich echt da, und fragte mich wann das denn endlich vorbei ist und die Geschichte endlich wieder zum wesentlichen (Caitlins Rollstuhlstory) zurückkehrt oder alternativ auch endlich zu Ende ist. Das ich es nicht vorher zugeklappt habe, lag einzig und allein an der Hoffnung dass doch noch etwas brauchbares kommt.
    Auch sind zum Schluss eine Menge Fragen offen geblieben, die ich jetzt nicht allesamt aufzählen werde, da ich nur ungern zu viel spoilere. Nur so schlimm, dass es mir um die Zeit leid tut die ich dafür verschwendet habe war es nun auch wieder nicht. Das Buch war mittelklasse, nicht überragend aber auch nicht zum davonlaufen schlecht.
    Fazit: Wer es mag solls lesen und sich selbst ein Bild von der Sache machen. Ich persönlich bin nur froh, dass ich es in einer Kellerkiste fand und kein Geld dafür ausgegeben habe, denn das wäre es mir trotzdem nicht wert gewesen.
    Drei Sterne von fünfen für das Cover ;)

Maslands avatar
    Maslandvor 5 Jahren