Joe Dunthorne Submarine

Inhaltsangabe zu „Submarine“ von Joe Dunthorne

Convinced that his father is depressed and his mother is having an affair with her capoeira teacher, "a hippy-looking twonk", Oliver Tate embarks on a misguided campaign to bring the family back together. Meanwhile, he is also trying to lose his virginity - before he turns sixteeen - to his girlfriend Jordana. Will Oliver succeed in either aim?

Grandioses ComingOfAge mit Charme, Scharfsinn & Chaos! Eine schräge Charakterstudie die das Erwachsenwerden mal ohne all die Blümchen zeigt

— Moviefan

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

Hermione27

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_

Der Knochenraub von San Marco

Stimmige Fortsetzung!

Valentina75

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

• Nicht zu empfehlen!

Submarine

SweetCandy

23. July 2015 um 13:38

Ich habe das Buch "Submarine" im Englischunterricht lesen müssen.Zu meinem Alter (15.) macht mir dieses Buch zu viele Sexuelle Anspielungen. Inhalt: Kurz gesagt geht es um den Jungen Oliver der bevor er 16 wir seine Jungfreulichkeit verlieren will. Meine Meinung: Dieses Buch ist langweilig geschrieben und nicht für mein Alter angemessen. Es kommt auch, ziemlich in der Mitte das Buches, eine Sex-Szene vor die mir viel zu detailiert geschrieben wurde. Diese zieht sich über mehrere Seiten und wird zu Glück im Film nicht gezeigt. Unter anderem ist der Inhalt ist in die Länge gezogen und ohne jegliche Spannung. Leider musste ich dieses Buch lesen und mich genau mit dem Inhalt und der Bedeutung auseinandersetzten. Ich kann dieses Buch für LeserInnen in meinem Alter nicht empfehlen, aber ich kann nicht beurteilen wie es Erwachsenen gefällt.