von Joe Fischler

Positiv (25):
K

Mit der suspendierten Valerie Mauser alias Veilchen bleibt kein Auge trocken! Actiongeladen, mit viel Witz, Stolwerk und einem Schmatz!

Kritisch (5):
tinstamps avatar

Leider konnte mich Band 3 um Veilchen nicht überzeugen. Zu übertrieben und slapstickartig fand ich Inhalt und Sprache. Schade!

Inhaltsangabe zu "Veilchens Blut"

DIE UNGLAUBLICHE RÜCKKEHR DER VERLORENEN TOCHTER
Eigentlich ist Valerie "Veilchen" Mauser auf Reha und soll endlich einmal Ruhe geben. Doch da passiert, was sie seit Jahren ersehnt, aber niemals gewagt hätte zu glauben: Ihre Tochter taucht auf, Luna - eine rastabelockte, kiffende kleine Rebellin, die ein Herz für Tiere hat, ansonsten aber ziemlich desinteressiert durch die Welt geht. Und vor allem: die bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt - Veilchen muss ihr dringend helfen.

RASANT, ACTIONREICH UND AMOURÖS
Gemeinsam mit ihrem Ermittlungspartner Stolwerk nimmt Veilchen es mit einem Gegner auf, der ihr stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Einem Gegner, der ihre Tochter haben will - lebendig oder tot. Rasant und actionreich wird diese Jagd, mit von der Partie sind Valeries treuer Assistent Sven Schmatz und ihr singender Nachbar Sandro Weiler. Da fliegen die Funken, und zwar nicht nur auf wilden Verfolgungsjagden!

ALPENKRIMI OHNE LEDERHOSEN VON JOE FISCHLER
Filmreif, pointenreich und mordsmäßig spannend - im dritten Teil seiner Erfolgsserie rund um Valerie "Veilchen" Mauser schickt Joe Fischler seine toughe Ermittlerin durch emotionale Höhen und Tiefen. Ein rasanter, cooler Alpenkrimi ganz ohne Lederhosen!

**********************************************************************************
Leserstimmen:
"eine vielversprechende Krimiserie!"
Jennifer B. Wind, Krimiautorin

"Das Tiroler Flair ist gut getroffen, viel Witz und Humor und eine Prise Spannung geben eine gute Mischung."
fredhel, lovelybooks.de

"Immer überaus witzig und lebendig, unterhaltsame Dialoge und Protagonisten, die man einfach sympathisch finden muss …"
esposa1969, vorablesen.de
Die kultige Veilchen-Krimireihe:
Veilchens Winter
Veilchens Feuer

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:09.11.2016

Sikals avatar
    Sikalvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein rasanter, actionreicher Regionalkrimi mit sympathischen Charakteren.
    Ein rasanter Regionalkrimi

Nachdem ich die Vorgängerbände nicht kenne, überlegte ich, dieses Buch überhaupt zu lesen. Doch ich kam ziemlich gut in die Geschichte rein und war gleich mit den Charakteren rund um Valerie Mauser vertraut. In Rückblenden verfolgt man die Vorgeschichte Veilchens sowie ihre Verbindung zu Stolwerk, Schmatz und Sandro. Dass hier Veilchens Tochter auftaucht, die sie gleich nach deren Geburt zur Adoption freigegeben hatte, bringt Veilchen ganz schön aus dem Häuschen. Sie malt sich das Wiedersehen nach 24 Jahren aus und – wie könnte es anders sein – muss von ihrer Traumvorstellung relativ schnell Abschied nehmen. Luna ist ein ziemliches „Früchtchen“, schreckt vor Einbruch und Diebstahl nicht zurück, wenn es um die gute Sache geht. Doch Luna hat es ein wenig übertrieben und steckt nun bis zum Hals in Schwierigkeiten. Tja, und wer könnte hier besser helfen als die Frau Mama?

Der Autor schreibt flüssig, rasant und so liest man das Buch ratzfatz an einem Nachmittag. Wilde Verfolgungsjagden treiben das Tempo noch gehörig an und man glaubt ja gar nicht, welche Episoden hier abgespult werden, von dem zum Zebra geschminkten Pferd bis zum Ritt auf dem Strauß wird alles geboten. Skurrile, abwechslungsreiche Sequenzen halten die Spannung aufrecht und bringen das Ermittlerteam gehörig ins Schwitzen.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch, wenngleich auch auf mich alle ein wenig blass wirken. Schmatz ist mit seiner Naivität derart liebenswert, der hat es mir am meisten angetan. Richtig süß!

Auf jeden Fall fühlte ich mich gut unterhalten, wenn auch so manche Szenen durchaus vorhersehbar waren.

Fazit: Ein rasanter, actionreicher Regionalkrimi mit sympathischen Charakteren.

Dagi_KnoHas avatar
    Dagi_KnoHavor einem Jahr
    Jugendlicher Idealismus führt zur Familienzusammenführung

Kommissarin Valerie Mauser, Spitzname Veilchen, hat sich von ihrem letzten halsbrecherischen Abenteuer noch nicht erholt, da bricht erneut eine Flutwelle an Ereignisse über sie herein. Rasante Verfolgungsjagden, herzschmerzerfüllte Erinnerungsfetzen und nervenaufreibende Versteckspiele wechseln sich ab.

Der Alpenkrimi wechselt zwischen flüssig zu lesender Prosa und einer manchmal zu überzogener derben Jugendsprache. Der Krimi wird von einer unbekannten dritten Person erzählt, wodurch es möglich ist, den Fokus nicht nur auf den Hauptcharakter Valerie Mauser zu halten, sondern auch Episoden der anderen Charakter mitzuerleben.

Der Autor Joe Fischler ist gebürtiger Innsbrucker. Mit seiner Alpenkrimi-Reihe rund um Kommissarin Valerie Mauser begibt er sich bei den bislang erschienenen drei Bänden auf bekanntes Territorium und spielt seine Kenntnisse über die Stadt gekonnt aus.

Der Krimi ist äußerst spannend. Ich persönlich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Die Charakter sind beizeiten überzeichnet, dennoch entspricht er dem Zeitgeist und kombiniert interessante Charaktere, die Tiefgang und Witz haben, mit einem tollen Ambiente. Das regionale Flair ist nicht aufgesetzt und der Schreibstil gestaltet sich rund.

Ich kann dieses Buch allen Krimifans wärmstens ans Herz legen, die die rasante und schnelle Handlung mögen. Ich freue mich schon auf den nächtsen Band, der diesen Herbst erscheinen wird.

dorlis avatar
    dorlivor 2 Jahren
    Rezension zu "Veilchens Blut" von Joe Fischler

Innsbruck. Oberstleutnant Valerie „Veilchen“ Mauser stürmt aus dem Reha-Zentrum Hochzirl, wo sie sich eigentlich von einem Schädel-Hirn-Trauma erholen soll – ihre Tochter, die sie vor 24 Jahren zur anonymen Adoption freigegeben hatte, ist aufgetaucht und braucht dringend ihre Hilfe. Aufgeregt eilt sie zu ihrem Kind, will es endlich in die Arme schließen, doch Luna ist so ganz anders, als Valerie es sich erträumt hat. Die militante Tierschützerin steckt in argen Schwierigkeiten, sie wird mit internationalem Haftbefehl gesucht und hat zudem ein Drogenproblem. Und von einer Mutter-Tochter-Versöhnungsnummer will die junge Frau erst recht nichts wissen. Doch das ist Valerie alles egal. Ihre Tochter braucht sie und sie wird alles tun, um Luna zu helfen…

Der dritte Fall für Valerie Mauser ist ganz anders, als ich ihn erwartet habe. Joe Fischler erzählt dieses Veilchen-Abenteuer mit einem sehr hohen Tempo. Die Handlung ist turbulent und manchmal chaotisch, sie gleicht einem rasanten Actionfilm, der mit reichlich Situationskomik und Slapstickeinlagen gespickt ist.

Die Akteure, die Joe Fischler hier ins Rennen schickt, haben mir sehr gut gefallen. Neben der toughen Valerie sind auch ihr stets loyaler Freund Manfred Stolwerk, ihr Assistent und mittlerweile liebenswerter Kumpel Sven Schmatz und ihr Nachbar Sandro Weiler wieder mit von der Partie. Und dann ist da natürlich Luna. Luna ist eine aneckende Rebellin, ein „Rabenbratl“ wie Stolwerk sagt. Ihre Darstellung habe ich als besonders gut gelungen empfunden. Ihr Aussehen, ihr Verhalten, ihre derbe Sprache – alles passt zusammen. Sie spielt die ihr zugedachte Rolle durchweg ausgezeichnet.

Auch wenn ich nicht mit so einem ausgeflippten Geschehen gerechnet habe und der eigentliche Kriminalfall und damit auch das Mitermitteln in dieser wilden Szenerie etwas auf der Strecke geblieben sind, konnte ich mit Valerie & Co. mitfiebern und habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

„Veilchens Blut“ bietet für alle, die skurrile Figuren und actionreiche, verrückte Abenteuer mögen, kurzweilige Unterhaltung.

kris006s avatar
    kris006vor 2 Jahren
    Kein Krimi...

Obwohl Veilchen sich in der Reha erholen soll, kommt alles ganz anders. Ihre Tochter Luna taucht auf und das obwohl Mauser ihr Leben lang nach ihrer Tochter gesucht hat. Luna ist so ganz anders als Veilchen sie sich vorgestellt hat: Rastazöpfe, ungepflegte Kleidung und dazu kifft sie noch. Dazu kommt noch das sie eine Menge Ärger mitbringt. So muss Veilchen zusammen mit Stolwerk alles dafür tun, um ihre Tochter zu beschützen, denn diese ist gesucht und schwebt in Lebensgefahr. Doch scheint der "Feind" immer zu wissen was die Ermittler planen. Doch die Drei bekommen auch noch Unterstützung von Schmatz und Sandro Weiler. Schließlich wird es immer brenzliger und auch Veilchen steht im Fokus der Polizei.

Da ich bereits den zweiten Teil um Veilchen kenne, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover ist im typischen Design und gefällt mir sehr gut auch der Titel macht einen sofort neugierig. Super fand ich das ein neues Gesicht aufgetaucht ist - Luna. Doch schade fand ich das man bis auf die Äußerlichkeiten nichts von ihr erfahren hat. Weder was mit ihr die letzten Jahre passiert ist, noch die genauen Hintergründe zu ihrer Schwester und ihrem Auftreten. Auch sonst hat sich das Buch von dem Vorgänger sehr unterschieden. Es hat durchaus mehr Aktion im Gesamtbuch, was für mich teilweise schon zu viel war. Außerdem erinnert es kaum noch an einen Krimi. Ständig haben sie die Situationen überschlagen und man hat kaum Luft zum erholen bekommen, das fand ich schade. Auch der Witz von "Veilchens Feuer" hat mir hier gefehlt, was ich so sehr an dem Schreibstil mochte.

Insgesamt fand ich das Buch in Ordnung, jedoch war es ein deutlicher Rückgang zum Vorgänger. Die Idee mit der aufgetauchten Tochter hat viel Potential was, wie ich finde, nicht optimal ausgenutzt wurde. Dennoch freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Veilchen und hoffe das es mir dann wieder besser gefällt.

Maddinliests avatar
    Maddinliestvor 2 Jahren
    Veilchens Abgang

Ein unterhaltsamer Kriminalroman mit viel Klamauk und noch mehr Action.
    Seit Jahren trauert Valerie Mauser ihrer Entscheidung, ihre Tochter zur Adoption freizugeben, nach. Nun hat sie die Chance sie wiederzusehen, ihr die Sache zu erklären und um Verzeihung zu bitten. Die erste Begegnung fällt aber sehr unterkühlt aus und Luna, ihre Tochter, hat nur Kontakt aufgenommen, da sie ansonsten niemanden mehr weiß, der ihr helfen kann. Luna wurde durch Zufall Zeugin eines Mordes in Tschechien und nun wird sie vom Täter verfolgt. Ihre Freundin und Blutsschwester, die ebenfalls Zeugin des Verbrechens war ist mittlerweile spurlos verschwunden. Valerie nimmt die Sache selbstverständlich sofort in die Hand und die Ereignisse überschlagen sich...
    "Veilchens Blut" ist der dritte und letzte Band aus der Serie um die eigenwillige und außergewöhnliche Ermittlerin aus Österreich. Wie in den ersten beiden Teilen handelt es sich wieder um ein sehr temporeiches Abenteuer, welches es zu bestehen gilt. Joe Fischler erzählt die Geschichte mit viel Humor und Klamauk, so dass der Spannungs- und Krimifaktor in den Hintergrund gedrängt wird. Der lebendige Schreibstil des Autors allerdings lässt den Leser durch die Seiten fliegen und schnell ist das letzte Abenteuer von Valerie Mauser auch schon beendet. Insgesamt kann das Buch durchaus gut unterhalten, man darf einige Sache nur nicht so genau nehmen. So muten eine Flucht auf einem Strauß und einem zum Zebra angemalten Pferd schon ein wenig albern an, aber aus meiner Sicht übertreibt es Joe Fischler nicht und kann mit dem kriminalistischen Hintergrund der Geschichte punkten.
    Aufgrund des hohen Unterhaltungswertes bewerte ich das Buch mit vier von fünf Sternen und empfehle es in erster Linie an Liebhaber humorvoller Bücher. Wer einen spannenden Krimi lesen möchte ist nier nicht richtig.

Julitraums avatar
    Julitraumvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider nicht so sehr meins - viel Action, manchmal schräger Humor, aber nicht so spannungsgeladen wie erhofft
    Nicht so viel Krimi, dafür mehr grotesker Humor und Action

Valerie Mauser, Mitglied der Wiener Kripo, mit Spitznamen auch "Veilchen" genannt, muß sich eigentlich in der Reha noch von ihrem letzten Einsatz erholen, als sie unverhofft eine bedeutende Nachricht erhält. Ihre 24-jährige Tochter steckt in Schwierigkeiten und bittet sie um HIlfe. Veilchen ist außer sich und verlässt die Reha fluchtartig. Voller Aufregung will sie ihre Tochter, die sie sofort nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, wiedersehen. Wie sieht sie aus, wie ist sie, in welchen Schwierigkeiten steckt sie? Doch das von Veilchen erhoffte erste Treffen mit der Tochter verläuft so ganz anders als gedacht, denn die 24-jährige Luna ist in jeder Hinsicht ein "schwieriger" Fall, doch Zeit sich kennenzulernen, bleibt ohnehin nicht, denn Luna ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor der Polizei, die Luna gleich wegen mehrerer Straftaten sucht und auf der Flucht vor einem kaltblütigen Mörder, der vor nichts zurückschreckt und offenbar beste Kontakte hat, die es ihm ermöglichen, daß auch Veilchen schließlich von den eigenen Kollegen gesucht wird. Doch Veilchen kann auf die Hilfe ihrer engsten Freunde, dem ehemaligen Kollegen Stolwerk, ihrem jungen Kollegen Schmatz und natürlich dem mehr als guten Freund und Nachbarn Sandro zählen. Eine abenteuerhafte Flucht vor Lunas Gegnern beginnt...

Dies war mein 2. Fall um Veilchen, den ich gelesen habe. Bisher kannte ich nur Teil 2 der Reihe, der eigentlich ganz gut unterhielt. Dies hier ist nun der 3. Fall um Veilchen und ich empfand diesen Krimi leider nicht so sehr als Krimiunterhaltung. Die eigentliche Spannung kam mir leider viel zu kurz und auch über die Zusammenhänge aus Lunas Vergangenheit hätte ich gerne mehr erfahren. Dies alles wurde mir zu oberlfächlich abgehandelt. Statt dessen birgt dieses Buch sehr viele actiongeladene und manchmal schon recht groteske Einlagen, die zwar recht witzig herüberkommen, aber doch oft etwas übertrieben erscheinen. Auch das Zwischenmenschliche kam mir nicht so realistisch vor. Zudem wurde ich mit einigen Protagonisten nicht so wirklich "warm", insbesondere mit der Figur der Luna konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Dennoch keine schlechte Krimi-Idee und als Buch für zwischendurch eben mal etwas anderes.

Simi159s avatar
    Simi159vor 2 Jahren
    Veilchens dritter Fall

„Veilchen Blut“ ist der dritte Teil der Krimireihe um Valerie Mauser, genannt Veilchen, von Joe Fischer.

Zum Inhalt: Dieser Teil drei fängt genau da n, wo Band zwei mit einem Cliffhanger endete.Valerie hat eine 24 Jahre alte Tochter, die von ihr zur Adoption frei gegeben wurde, und zu der Veilchen mir Kontakt hatte. Jetzt braucht ihre Tochter Hilfe, ist in einer Polizeiwache in Innsbruck, und so bricht sie Hals über Kopf auf, ihr Schädel-Hirn-Trauma ignorierend, um sich von Assistent Schmalz auf einem Mofa ins Tal zu ihrer Tochter Luna, bringen zu lassen.

Doch sei erwartet keine hübsche, junge Frau, sondern eine militante Tierschützerin, die gern Marihuana raucht, leicht schmuddelig und mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Und Luna wird von dubiosen Verbrechern gejagt, auf deren Rachelist sie steht.

Auf der Polizeiwache angekommen, muss Veilchen feststellen, dass ihre Tochter schon gar nicht mehr dort ist, sie ist zu spät. Luna ist auf der Flucht, doch Veilchen acht sich mit Stellwerk, Schmatz und Sandro daran ihre Tochter zu finden und zu retten.

Fazit:

Was sich nach einem spannenden Krimi anhört, ist dies auch, doch leider kommt dieser dritte Teil, nicht an die beiden Vorgänger Bände heran. Denn viele Szenen, wie zum Beispiel, die Fahr mit dem Mofa nach Innsbruck, sind zu klamaukik, mir zu überdreht.

Man fühlt sich als Leser fast wie in einem Louis de Funés Film, und das ist mitzuteilen chaotisch und drüber. Etwas zu wenig Krimi, in den beiden ersten Teilen war da mehr Valerie/Veilchen, hier ist zu viel Verfolgung und Flucht wenig Ermittlungsarbeit.

Und fand in den alten Fällen der Humor noch zwischen den Zeilen statt, ist es mit hier an vielen Stellen zu gewollt. Zu inszeniert und leider etwas platt.

Unterhaltsam bleibt es, doch es ist halt kein Krimis mehr.

Die Charaktere sind alle wieder mit dabei, die bunte Truppe, Stellwerk, Schmatz, Sandro, Geyer und Prammer.

Sie sind gut beschrieben, spielen alle ihre rolle und ergänzen Veilchen, die mir hier in diesem Buch zu sehr ihrem Traum von Muttersein nachhängt, anstatt so eigen zu sein, wie in den Vorgängerbänden. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Veilchen hat das Potential zu mehr, auch mit ihrer bunten Ermittlertruppe drumherum.

Für diesen Band gibt es 3 STERNE.

dreamlady66s avatar
    dreamlady66vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Krimi mit Action...
    Ein (Alpen)krimi mit Action...

Veilchens Blut von Joe Fischler mit 248 Seiten - gerne hätte ich mir hier ein Inhaltsverzeichnis gewünscht - gut lesbares Schriftbild, ebenso mit Kurzvorstellung des Autors und im legendären Haymon-Style! :)
    Das Cover in schwarz gehalten mit einer violetten Distel, die fast wie ein Mikrofon erscheint? Bin gespannt...

Zum Inhalt:
    Valerie Mauser soll sich nach ihrem Schädelhirntrauma in einer Reha erholen. Als sie überraschend den Anruf erhält, dass ihre Tochter, die sie seinerzeit zur Adoption freigegeben hatte und die sie schon lange sucht, auf der Polizeiwache eingetroffen ist, ihre Hilfe braucht.
    Valerie macht sich mit Unterstützung des Mitarbeiters Schmatz auf dessen Motorrad mittels einer waghalsigen Fahrt auf den Weg. Aber Luna ist schon geflüchtet.
    Luna ist eine pubertierende Rebellin, hat zwar ein Herz für Tiere, aber ansonsten strolcht sie durch die Welt. Eine lange Liste an Vergehen werden ihr vorgehalten. Sie ist mit einem Boxer durchgebrannt, der sich in kriminellen Gruppen befindet. Aber Valerie will ihrer Tochter helfen. Gemeinsam mit ihrem Team, Schmatz, Stollwerk und Nachbarin Weiler stellen sie sich nicht nur gegen die Ämter, sondern auch gegen ominöse Gestalten.
    Der Krimi nimmt seinen Lauf. Rückblicke über Lunas Geschichte, unerwartete Wendungen und Verfolgungen mit Schießereien werden beschrieben.
    Nach einigen überstandenen Turbulenzen stellt man fest, dass die Truppe zusammenhält.
    Schmatz nimmt seine Chefin in Schutz. Luna hat in verzaubert mit ihren Blicken und Stollwerk sorgt für das leibliche Wohl.

Fazit:
    Ein Krimi mit viel Action, ebenso Humor und Sarkasmus.
    Ein Leseabenteuer der ganz besonderen Art und Weise.
    Danke für diese grosszügige Haymon-"Challenge"!

Blausterns avatar
    Blausternvor 2 Jahren
    Veilchens Blut

Veilchen hält sich noch in der Reha auf, denn von ihrem letzten Einsatz im Beruf ist sie noch nicht kuriert. Da erhält sie einen Anruf, der sie prompt aus dem Krankenzimmer treibt. Ihre Tochter Luna, die sie mit 18 Jahren zur Adoption freigegeben hatte und seitdem daran knabbert, ist von der Polizei festgenommen worden. Sie hat einiges auf dem Kerbholz, und diesmal ist die Mafia hinter ihr her, wobei es um geschmuggelte Tiere geht.
    „Veilchens Blut“ ist der dritte Band mit der Ermittlerin Veilchen und diesmal ganz anders geraten. Veilchen bekommt endlich die Möglichkeit, ihre Tochter kennenzulernen, und das lässt sie ganz anders werden, ziemlich unüberlegt gewisse Dinge tun, womit sie sich auch in gefährliche Situationen reitet. Wobei Luna das alles überhaupt nicht zu schätzen weiß. Sie braucht nur jemanden, der sie retten kann, denn im Moment hat sie sonst niemanden. Sie ist gerade so richtig pubertierend, aufmüpfig und hat eine fürchterliche Einstellung. Das lässt sie alles andere als sympathisch wirken, jedoch völlig authentisch. Genau so könnte man sie sich vorstellen. Wird es den beiden gelingen zusammenzufinden? Der Krimiteil ist spannend und rasant geschrieben. Zwar ist so einiges unglaubwürdig, aber lesen tut es sich gut.

walli007s avatar
    walli007vor 2 Jahren
    Veilchen, Ahoi!

Valerie Mauser ist wie elektrisiert. Vor 24 Jahren hat sie ihre Tochter gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben, ihr ist nur die Sehnsucht nach ihrem unbekannten Kind geblieben, Rebekka hat sie sie genannt - in Gedanken. Und nun befindet sich eine junge Frau in der Polizeiwache, die behauptet ihre Tochter zu sein und in Schwierigkeiten zu stecken. Flugs verlässt Valerie mit der Hilfe ihres Assistenten Schmatz das Krankenhaus, in das sie der letzte Fall gebracht hat, und eilt in halsbrecherischer Fahrt auf einem Mofa zu ihrer Tochter. Die allerdings inzwischen verschwunden ist. Valerie genannt Veilchen ist völlig aufgelöst. Sie will alles unternehmen, um ihrer Tochter zu helfen.

Der dritte Fall hat es wirklich in sich. Wie aus dem Nichts präsentiert sich Veilchens Tochter mit einer ganze Menge Problemen und einem Hund im Gepäck. Valerie Mauser mutiert in Null Komma nichts zum Muttertier, womit sie bei ihrer Tochter nicht unbedingt auf offene Arme trifft. Zwar gibt es keinen direkten Beweis für die Verwandtschaft, aber manche Ähnlichkeiten im Charakter fallen schon auf. Auf jeden Fall unternimmt Valerie gemeinsam mit ihrem besten Freund Stolwerk und dem unvergleichlichen Schmatz alles mögliche, um ihre Tochter zu schützen. Das allerdings stellt sich als nicht so einfach heraus, dazu wird nochmals auf die charakterlichen Ähnlichkeiten zwischen Mutter und Tochter verwiesen.

Turbulent und chaotisch, manchmal etwas slapstickhaft geht es zu in diesem Buch. Alle sind sie wieder da Veilchen, Stolwerk und Schmatz und Rebekka, die im wahren Leben Luna heißt ist eine echte Bereicherung. Wenn vor lauter witzig durchgewirbelten Szenen auch manchmal der Krimi zu kurz kommt, fühlt man sich doch bestens unterhalten. Und je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr und gründlicher ergeben sich Ermittlungsergebnisse, die schließlich überraschen und doch logisch sind. Man meint, Stolwerk habe eine Familie gefunden, man weiß Valerie hat ihre Tochter gefunden, man wünscht Schmatz habe sein Glück gefunden. Man fragt sich, ob und  wie es mit Valerie Mauser und ihrem Team weitergehen wird. Wird sie in der Polizeihierarchie aufsteigen oder wird sie gar gemeinsam mit Stolwerk ein Büro für private Ermittlungen eröffnen. Der Autor Joe Fischler möchte als nächstes einen Abenteuerroman schreiben. Darauf darf man sicher gespannt sein, auch wenn man vielleicht insgeheim doch hofft, auch mehr über Valerie Mausers Leben zu erfahren.

joefischlers avatar

VEILCHENS BLUT – der große Showdown rund um Valerie "Veilchen" Mauser – jetzt mitlesen!

Ich freue mich, zusammen mit dem Haymon Verlag 50 Printexemplare verlosen zu dürfen. Um mitzumachen, schreibt mir bitte, was euch am Buch reizt.

Darum geht's:

Die unglaubliche Rückkehr der verlorenen Tochter

Rasant, actionreich und amourös

Alpenkrimi ohne Lederhosen von Joe Fischler

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freue mich auf einen regen Austausch. Danke und viel Spaß!
    Zur Leserunde