Cover des Buches Veilchens Blut (ISBN: 9783709978412)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Veilchens Blut von Joe Fischler

Ein (Alpen)krimi mit Action...

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi mit Action...

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
Veilchens Blut von Joe Fischler mit 248 Seiten - gerne hätte ich mir hier ein Inhaltsverzeichnis gewünscht - gut lesbares Schriftbild, ebenso mit Kurzvorstellung des Autors und im legendären Haymon-Style! :)
Das Cover in schwarz gehalten mit einer violetten Distel, die fast wie ein Mikrofon erscheint? Bin gespannt...

Zum Inhalt:
Valerie Mauser soll sich nach ihrem Schädelhirntrauma in einer Reha erholen. Als sie überraschend den Anruf erhält, dass ihre Tochter, die sie seinerzeit zur Adoption freigegeben hatte und die sie schon lange sucht, auf der Polizeiwache eingetroffen ist, ihre Hilfe braucht.
Valerie macht sich mit Unterstützung des Mitarbeiters Schmatz auf dessen Motorrad mittels einer waghalsigen Fahrt auf den Weg. Aber Luna ist schon geflüchtet.
Luna ist eine pubertierende Rebellin, hat zwar ein Herz für Tiere, aber ansonsten strolcht sie durch die Welt. Eine lange Liste an Vergehen werden ihr vorgehalten. Sie ist mit einem Boxer durchgebrannt, der sich in kriminellen Gruppen befindet. Aber Valerie will ihrer Tochter helfen. Gemeinsam mit ihrem Team, Schmatz, Stollwerk und Nachbarin Weiler stellen sie sich nicht nur gegen die Ämter, sondern auch gegen ominöse Gestalten.
Der Krimi nimmt seinen Lauf. Rückblicke über Lunas Geschichte, unerwartete Wendungen und Verfolgungen mit Schießereien werden beschrieben.
Nach einigen überstandenen Turbulenzen stellt man fest, dass die Truppe zusammenhält.
Schmatz nimmt seine Chefin in Schutz. Luna hat in verzaubert mit ihren Blicken und Stollwerk sorgt für das leibliche Wohl.

Fazit:
Ein Krimi mit viel Action, ebenso Humor und Sarkasmus.
Ein Leseabenteuer der ganz besonderen Art und Weise.
Danke für diese grosszügige Haymon-"Challenge"!