Cover des Buches Veilchens Feuer (ISBN: 9783709978320)
Zuzi1989s avatar
Rezension zu Veilchens Feuer von Joe Fischler

Sehr spannend

von Zuzi1989 vor 6 Jahren

Zuzi1989s avatar
Zuzi1989vor 6 Jahren
Klappentext
Wolf Rock, der streitbare Deutschrocker und berühmteste Tiroler Musikexport, beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht: Jemand will ihn für eine Schandtat aus den Siebzigern büßen lassen. Doch was er damals verbrochen haben soll, weiß er nicht mehr. Drei Tage bleiben Valerie und ihrem Team, um Licht in die bewegte Vergangenheit des Stars zu bringen. Neider, frühere Weggefährten und Hardcore-Fans tauchen auf. Die Drohungen werden konkreter. Als sich dann die Pforten des Bergiselstadions zu Wolf Rocks großem Finale öffnen, überschlagen sich die Ereignisse: Die Alpenstadt wird zum Hexenkessel und der Rockstar zum Gejagten. Mittendrin Veilchen - da brennt nicht nur der Hut!

Meinung
Das Cover sticht besonders durch seinen Titel hervor, aufgrund ich dieses Werk unbedingt lesen wollte.
Joe Fischler hat einen sehr flüssigen Schreibstil und es ist ein leichtes der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und stechen durch Witz und Herz hervor. Auch das Ende ist überraschend und verbirgt noch etwas Trauriges dahinter. Generell hat Fischler es geschafft, durch das ganze Buch hinweg, die Spannung zu halten und man fiebert bis zum Ende hin, mit

Fazit
Ein fesselnder Krimi, mit charismatischen Protagonisten. Klare Empfehlung