joefischler

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein erster Krimi "Veilchens Winter. Valerie Mausers erster Fall" wird Mitte Januar im Haymon-Verlag erscheinen. Schon jetzt könnt ihr eines von 25 Vorab-Exemplaren (Taschenbuch) gewinnen.

Worum geht's?
Valerie "Veilchen" Mauser, Tochter eines gebürtigen Tirolers, hochverdiente Kriminalbeamtin des LKA Wien, zieht nach Tirol, wo sie die Stelle der Leiterin des Ermittlungsbereichs "Leib und Leben" angenommen hat. Die bisherige Karrierepolizistin sehnt sich nach einem einfacheren, ruhigeren Leben im beschaulichen, "heiligen" Alpenland. Doch da hat sie sich böse getäuscht – binnen kürzester Zeit findet sie sich zwischen dem Tiroler Landeshauptmann, einem Spitzenbanker und einem Oligarchen wieder, der in Tirol tut, was andere sich niemals leisten könnten. Der Auftrag, den sie zu erledigen hat, ist unmöglich zu schaffen, ohne in Wespennester zu stechen, und von denen gibt es reichlich. Bald geht es nicht mehr um den Fall, sondern um (ihren) Kopf und Kragen. Da kommt einer gerade recht: Valeries früherer Ermittlungspartner, der übergewichtige Ex-Polizist Manfred Stolwerk, einfühlsamer Genussmensch und listiger Fuchs. Gemeinsam laufen sie zu alter Form auf.

Weitere Informationen zum Buch und mir selbst findet Ihr auf meiner Homepage www.joefischler.com

Eine ausführliche Leseprobe gibt es hier: www.joefischler.com/Veilchens-Winter_Joe-Fischler_PDF-Leseprobe.pdf

Wem gefällt's?
Freunde spannender, realistischer Handlung, gut gezeichneter Charaktere und humorvoller, flüssig geschriebener Bücher werden die Veilchen-Krimis mögen.

Für die Teilnahme…
sagt mir bitte, was euch konkret euch an "Veilchens Winter" und dem Genre reizt.

Wichtig…
Der Verlag stellt 25 Taschenbücher zur Verfügung, die bereits Mitte kommender Woche versandt werden sollen. Ich werde die Gewinner noch am Sonntag (7.12.) bekanntgeben und brauche die Postanschrift so schnell wie möglich, um den Termin einhalten zu können.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freue mich auf einen regen Austausch. Danke und viel Spaß!

UPDATE - DIE GEWINNER STEHEN FEST:

Smberge
TinaHerr
tinstamp
tweedledee

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, das Buch kommt so schnell wie möglich und ich freue mich auf einen regen Austausch.

WICHTIG: Bitte teilt mir eure Adresse so schnell es geht per PN mit – spätestens bis Montag 8.12.2014 24:00 Uhr – der Verlag braucht die Adressen schon am Dienstag.

An alle, die nicht zum Zug gekommen sind: Vielen lieben Dank für die Teilnahme (& ich hoff, Ihr seid nicht zu traurig :) Alles Liebe!

Buch: Veilchens Winter

pallas

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist natürlich ein Krimi nach meinem Geschmack.
Es gibt alles was mir gefällt. Humor ( dieser lockert alles auf) ein tolles Duo - gerade ein gemischtes bringt es mit sich und Spannung bis zum Schluss.
Ich habe mir deine Homepage angesehen und so einiges schon erfahren. Woher sie z.B. den Namen hat. Auch das Cover ist außergewöhnlich interessant gestaltet.
Eine tolle Idee ist es mit den Liedern.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier Glück hätte.

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Krimis lese ich sehr gerne. Und einen Debutkrimi noch lieber! Spannung, miträtseln und teilweise im Dunkeln tappen,das reizt und gefällt mir an Krimis. Dazu kommt, dass Veilchens Winter im Tirol spielt. In mehreren Urlauben habe ich das Tirol kennen und lieben gelernt.
Sehr gerne möchte ich mitlesen, diskutieren und rezensieren!

heidi_59

Feedback zu Buchgestaltung, Homepage und generellem Auftritt

@joefischler
Lieber Joe ,
Ich weiß , ich gehöre eigentlich gar nicht hier hin , aber du hast im Buch geschrieben , dass du dich über Rückmeldungen zu "Veilchens Winter" freust .
Leider war ich nicht an der Leserunde beteiligt , was ich sehr bedaure ,
irgendwie muss ich es im "Weihnachtachtstrubel" übersehen haben .
Aber , dank einer lieben Freundin hier , die mir das *Veilchen* geschenkt hat, bin ich doch noch in den Genuss deines Buches gekommen .
Hier nun meine Rezension ,
die ich auch bei Amazon und Thalia eingestellt habe .

Deine HP ist gut gelungen , sehr übersichtlich und informativ .
Deine Musik zu Veilchens 1.Fall ist schöne Relax Musik , gefällt mir .
Ich hoffe das wir uns bei *Veilchens 2.Fall* lesen werden und wünsche dir eine schöne , kreative Zeit mit vielen tollen Inspirationen beim Schriftstellern :o)

Liebe Grüße Heidi

PS.
Das Veilchen und ich am gleichen Tag Geburtstag haben , darüber habe ich mich gefreut als ich es gelesen habe *g*

Leseabschnitt 1: Seiten 1-82

Sooo ich habe es nun endlich geschafft das Buch fast zu beenden. Nochmal ein großes SORRY!!! Aber gegen äußere Umstände kann man leider nichts machen.
Veilchen/ Valerie gefällt mir super. Ich mag es wie sie spricht und mit anderen umgeht. Ich bin sehr gespannt wie das ganze weiter geht. Bisher habe ich keine Idee wer die Entführer sein könnten. Gleich folgt meine Meinung zum zweiten Abschnitt =)

Leseabschnitt 3: Seiten 83-133
Beitrag einblenden

Sehr spannend geschrieben. Nun lernen wir Stolwerk besser kennen. Ich glaube aber nicht dass der Finger Lizah gehört und bin weiterhin gespannt wie das Ganze sich entwickelt. Valerie wurde angegriffen und ich bin gespant wer sie k.o. geschlagen hat! Gleich kommt meine Meinung zum nächsten Leseabschnitt =)

Leseabschnitt 4: Seiten 134-189

Dieser Leseabschnitt war nicht ganz so spannend wie die anderen jedoch fiebere ich natürlich mit Valerie und der ganzen Story mit.
Valerie ist ein super toller Charakter denn sie macht weiter auch wenn sie nach unten gedrückt wird. Das sollten wir alle tun!! Finde ich richtig klasse!! Dass ihre Sachen fehlen ist wirklich MIST!! Ich bin mega gespannt wie die letzten Seiten mir gefallen werden. Dazu werde ich noch ein wenig brauchen aber ich beeile mich um auch zum letzten Teil meine Meinung zu schildern =)

Blaustern

Leseabschnitt 5: Seiten 190-275

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Leseabschnitt 5: Seiten 190-275
Beitrag einblenden

Soeben habe ich endlich das Buch beendet. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat. Das Buch war spannend bis zum Schluss auch wenn bei mir einige gesundheitliche Probleme dazwischen lagen bis ich das Buch endlich beenden konnte. Meiner Meinung nach wäre ich niemals auf die Mutter gekommen. Hut ab vor dieser Meisterleistung Joe! Das Buch hat mir gut gefallen und meine Rezi kommt auch gleich ... =)

vor 2 Jahren

Hier ist meine Rezension zu finden