Mario_Steinmetz

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Verehrte Leserinnen und Leser,

Der Mantikore Verlag möchte in dieser Leserunde zehn Exemplare von Joe Haldeman's Roman „Voyagers“ zur Rezension verlosen.

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von Haldemans preisgekrönten Roman "Der ewige Krieg" in neuer Übersetzung!

Leider steht das Buch hier nur ohne Coverbild zu Verfügung. Aber das kann sich ja noch ändern ;-)

Bewerbungen, mit einigen Worten zu euch selbst und wo eure Rezensionen erscheinen, bitte hier in dieser Leserunde posten und als Kopie per Email an steinmetz.speyer@gmail.com

Möchtet ihr eine Printversion des Buches erhalten, bitte eure Anschrift nicht vergessen.

Wollt ihr euch für ein Apple eBook (Download nur über den Apple ITune Store möglich) bewerben, bitte die eMail Adresse mit angeben, an die der Link gesendet werden soll.

Stichtag ist der 28. März 2015 !!

Der Mantikore Verlag freut sich auf die Leserunde und einen regen konstruktiven Austausch mit Euch.

Ich lese das Buch dann gleichzeitig mit Euch und würde wie immer als Kontaktperson auf Lovelybooks zur Verfügung stehen.

Viel Erfolg!
Mario Steinmetz

Autor: Joe Haldeman
Buch: Voyagers

Hi! ^^

Ui, da kommt doch gleich eine Mail von mir. Allerdings hüpf ich diesmal im Namen meines Mannes mit in den Lostopf. ^^ Der hat schon "Der ewige Krieg" gelesen und hat auch die Comic dazu. ^^

LG Zsadisa

thenight

vor 3 Jahren

Das ist der dritte Teil, richtig? Und das Cover ist eh nicht so schön, im Gegensatz zu dem von Soldierboy. ;o)

Buch Sechs: Das Buch der Offenbarung
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war sehr interessant. Endlich wird klar, dass eine "größere Macht" hinter all dem Ereignissen steht. Der Grund dafür war tatsächlich, dass William und seine Gruppe die Galaxy verlassen wollten... Das konnte der Namenslose nicht zulassen.
Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr spannend. Auch der Gedanke, dass die Menschheit nur ein Experiment der Götter sei, ist ja kein "neuer Gedanke" und geht irgendwie sogar mit der Verschwörungstheorie konform, dass Götter Aliens sind und/bzw. dass Aliens die Erde besucht haben, etc. pp.
Auch die Sache mit der Physik ist sehr spannend, denn wenn sich in dem uns bekannten System nur eine Konstante ändert, dann ändert sich gleich vieles mehr und man fängt mit der Forschung beinahe wieder von vorne an.

Buch Sechs: Das Buch der Offenbarung
Beitrag einblenden

Was ich übrigens sehr geil finde:
Die Geschichte fängt mit dem Satz an:
"Wenn auf diesem gottverdammten Planeten der Winter erst einmal ankommt, dann bleibt er auch lange." (S. 9)
und endet mit:
„Auf diesem gottverdammten Planeten dauert der Winter eine Ewigkeit.“ (S. 334)

Sehr gelungen wie ich finde und einfach genial!

Zusammenfassung

Ich danke auch für das Freiexemplar. Es war mir eine Freude und Haldeman konnte mich auch mit diesem Werk überzeugen!
Das Lektorat / Korrektorat war hier scheinbar auch besser drauf als bei Soldierboy. Jedenfalls sind mir nicht ganz so viele Fehler aufgefallen, wenn doch es für meinen Geschmack noch ein paar zu viele waren.

Hier nun meine Rezension...
... Blog: http://ta-und-ta.blogspot.de/2015/05/auf-diesem-gottverdammten-planeten.html
... LB: http://bit.ly/1IAXQz6
... WLD: http://bit.ly/1PlW6NY
... Amazon: http://amzn.to/1bSy6zw

AddictedToBooks

Buch Zwei: Das Buch der Wandlungen
Beitrag einblenden

Also jetzt finde ich das Buch auch richtig gut und ich freue mich, dass ich ein Exemplar gewinnen durfte. :)
Auch ich kann, wie Talathiel, den "Traum" nachvollziehen und wäre ich in der Situation, hätte ich vielleicht genauso gehandelt. Es ist schwer, sich das vorzustellen, klar, aber so abwegig ist es dann auch wieder nicht. Also wie gesagt, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Dafür stelle ich mir einige andere Fragen, auf deren Antworten ich mich schon jetzt freue. Also, weiter gehts. :)

Buch Zwei: Das Buch der Wandlungen
@AddictedToBooks

und man muss auch zugeben, dass MF nun mal alles andere als -der- Traumplanet ist ;) Klar, es ist schwer, sich das vorzustellen, aber mit dem Hintergrund von den Veteranen (und dem Wissen auf "Der ewige Krieg") kann man ihren Wunsch durchaus verstehen.

Hi!

So, Sorry, mein Mann ist jetzt fertig und ich hab ihm die Rezi aus der Nase geleiert. Anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. ^^ Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

LG und Danke, dass mein Mann das Buch lesen durfte. ^^

Mario_Steinmetz