Joe Harris Akte X - Staffel 10, Band 4: Immaculate

Inhaltsangabe zu „Akte X - Staffel 10, Band 4: Immaculate“ von Joe Harris

Die zehnte Staffel des Mysteryserien-Kulthits, exklusiv als Comic!

Ein Anschlag auf eine Abtreibungsklinik bringt Scully und Mulder dazu, eine Gruppe religiöser Extremisten unter die Lupe zu nehmen, deren Anführer eine junge Frau ist. Sie behauptet, die Stimme Gottes zu hören, doch ihre Taten sind alles andere als himmlisch.

Außerdem erfahren wir in diesem Band mehr über das Schicksal der verschwundenen Special Agents John Doggett und Monica Reyes. Und zu guter Letzt muss Mulder sich auch noch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, als es darum geht, eine Regierungsverschwörung aufzudecken.

Der Band enthält die Season-10-Einzelhefte 16 bis 20. Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

Interessante Geschichten, tolle Bilder, nur diesmal mit leider offenen Enden

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Interessante Geschichten, tolle Bilder, nur diesmal mit leider offenen Enden

Akte X - Staffel 10, Band 4: Immaculate

Soeren

27. September 2016 um 16:11

Zugegeben, ich habe ein wenig gezögert, mir den vierten Akte-X-Band zuzulegen, weil es "nur" Einzelgeschichten sind. Was aber eindeutig ein Fehler war, denn zwei der drei Geschichten in dem Band waren Zweiteiler, spannend erzählt und auch grafisch hervorragend umgesetzt. Ärgerlich ist bloß, dass die erste Geschichte ("Immaculate") nicht richtig aufgelöst wird bzw. am Schluss etliche Fragen offen bleiben. Nicht viel anders sieht es beim danach folgenden Einteiler "Monica & John" aus. Vermutlich wird in späteren Episoden darauf noch einmal Bezug genommen. Freilich, der deutsche Verlag Dani Books kann nichts dafür (hier bin ich nur voll des Lobes, dass die offenbar doch nicht so reißenden Absatz findenden Bände überhaupt eine deutsche Heimat gefunden haben). Positiv hingegen überrascht war ich, dass in "Immaculate" der "Millennium"-Hauptdarsteller Frank Black einen Gastauftritt hat. Ein Grund mehr, zu hoffen, dass die Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt noch fortgesetzt wird.Deshalb bleibt mir am Schluss nur noch übrig, mir zu wünschen, dass es nicht so lang dauert, bis die nächsten XF-Abenteuer auch in Deutschland erscheinen.