Cover des Buches Blind (ISBN: 9783453565128)
jk14s avatar
Rezension zu Blind von Joe Hill

Ein gutes Debüt

von jk14 vor 8 Jahren

jk14s avatar
jk14vor 8 Jahren
Früher oder später holen die Toten dich . Der Rockstar Judas Coyne erwirbt über das Internet einen Geist. Was als vermeintlicher Spaß beginnt, wird bald zu einem blutigen Horrortrip auf der Straße des Todes. Mit Joe Hill betritt ein junger Autor die Szene, der – schon jetzt vielfach preisgekrönt – den Vergleich mit den Meistern des Genres nicht zu scheuen braucht. Das phänomenale Romandebüt von Stephen Kings ältestem Sohn über einen rachsüchtigen Geist.

Es ist ein wirklich gutes Buch, vorallem weil es ein Debüt ist und sich trotzdem liest, als ob Mr. Hill bereits ein paar Bücher geschrieben hätte. Es hat eine sehr interessante Storie. Und man hat so ne Ahnung das sie überleben, doch dann wieder nicht und das schwankt wirklich durch gehend. Mal denkt man: "Jep, die überleben." und manch mal eher :"Ne, die können gar nicht überleben."

Der Schreibstil gefällt mir wirklich, weil er wirklich ruhig und gelassen ist, aber trotzdem spannend. Es gibt zwar nicht immer Action aber es herrscht eine allgemeine Unruhe, die man während des Lesens auch nicht abschütteln kann. Da ich meistens Abends oder nachts lese, habe ich mich woll das ein oder andere mal erschreckt wenn eine Katze gemaunzt oder ein lautes Auto vorbeigefahren ist. Etwas was mir sonst wirklich nicht passiert.

Die Charaktere scheinen zuerst wirklich "durchsichtig und flach", aber je länger man liest, desto mehr erfährt man und das verleiht ihnen Tiefe, vorallem da sie sich auch weiter entwickeln.

Ich würde sagen, dass das ein wirklich solider, guter Roman ist, aber theoretisch könnte man ein bischen mehr mit der Storyline an sich anstellen. Aber er hat sich auf jeden Fall 3 Sterne verdient.