Cover des Buches Teufelszeug (ISBN: 9783453406032)
Annejas avatar
Rezension zu Teufelszeug von Joe Hill

Mal etwas ganz anderes...

von Anneja vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut irre .... aber einfach super.

Annejas avatar
Annejavor 8 Jahren
Ich wurde auf das Buch aufmerksam durch den dazu gedrehten Film. Nachdem ich den Trailer dazu sah musste ich dieses Buch einfach lesen und ich fand es einfach super. Es blieben mir zwar auch offene Fragen, aber den Inhalt und die Schreibweise lassen leicht darüber hinweg sehen. Die Story ist glaube das abgefahrenste was ich seit langen gelesen habe. Und mehr als einmal musste ich mir ein Grinsen verkneifen, es gab jedoch auch Bereiche die zum Nachdenken anregten. Den wie es ist plötzlich die wahren Meinungen seines Gegenüber zu erfahren? Nicht immer besonders positiv. Das Buch ist auf jenen Fall an Erwachsene gerichtet da es doch einen großen Gewalt-Faktor gibt welcher teilweise auch in das psychisch-kranke geht.
Zum Glück steht hinter all dem noch eine schöne Lovestory welche sehr glaubhaft ist und einen guten Einblick in die Gefühlswelt aller Beteiligten gibt.

Rundum ein sehr gelungener Roman welchen ich nochmal zu gegebener Zeit lesen werde.

Info: Buch und Film weichen leider deutlich voneinander ab. Es gibt viele Szenen aus den Buch, aber die Hintergründe hinter allem kann der Film nicht einfangen.