Joe Hill , Stephen King Vollgas

Inhaltsangabe zu „Vollgas“ von Joe Hill

Highway to hell!
Das unerbittliche Kräftemessen zwischen einem Trucker und einer verbrecherischen Motorradgang in der Wüste von Nevada – eine von „Duell” inspirierte Geschichte.
„Duell”, eine Erzählung von Richard Matheson aus dem Jahr 1971 über einen Autofahrer, der von einem verrückten Trucker verfolgt wird, wurde weltberühmt, nachdem der junge Steven Spielberg den Stoff verfilmte. Joe Hill – selbst Bestsellerautor – hat sich hier mit seinem Vater Stephen King zusammengetan, um der Geschichte mit einem Prequel neues Leben einzuhauchen.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 30)

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

• Mit voller Fahrt

Vollgas

NiWa

Wenn sich ein Truck mit einer Motorradgang anlegt, dann kann das böse enden. Oder hat die Gang den Trucker herausgefordert?Gleich einmal vornweg, diese Geschichte war nach meinem Geschmack viel zu kurz. Mit gerade 150 Minuten ist es schon ein sehr gestrafftes Hörvergnügen, was mir aber trotzdem für Zwischendurch gut gefallen hat.Auf den Landstraßen in den USA ist allerhand unterwegs. Einerseits der „normale“ Verkehr, PKWs, die ein jeder von uns kennt, aber andrerseits gibt es deutliche Besonderheiten: Trucks! Und das sind eben nicht diese schnuckeligen LKWs, die wir von europäischen Straßen kennen, sondern riesige Brummer, die einem mindestens Respekt, wenn nicht sogar Furcht einflößen.Hinzu kommen die Motorradgangs, die wir meistens aus Filmen kennen. Hierbei handelt es sich häufig um so richtig harte Jungs. Auf jeden Fall sind die Herren in dieser Kurzgeschichte keinesfalls zimperlich.Diese beiden „Angstmacher“ sind die Grundlage, auf der die Geschichte aufbaut. Und jetzt stelle man sich vor, diese beiden gehen aufeinander los, und das mitten im Straßenverkehr! Trotz der simplen Handlung wird dieses kurze Hörerlebnis ordentlich durch die Protagonisten aufgepeppt. Wieder kommt dieses unheimliche Talent zu tragen, dass hier jede Figur eine greifbare Geschichte hat, die sie trotz der Kürze, zu realistischen Charakteren macht.Die Einblicke in das Leben der Charaktere verdichten sich mit der Schilderung einer unbeugsamen Straßenschlacht zu einer doch recht interessanten Geschichte. Denn die Autoren beleuchten die Hintergründe von Motorradgangs genauso, wie sie einen Vater-Sohn-Konflikt einflechten, an dem sie bestimmt ungeheuren Spaß hatten, weil sie selbst in dieser Beziehung zueinander stehen.Dass es blutig wird, kann man sich bestimmt im Vorhinein denken. Mit voller Fahrt geht es ab in die Straßenschlacht, die sich rasch als Highway to Hell entpuppt und zum rasanten Hörgenuss macht.Insgesamt finde ich es sehr schade, dass diese Geschichte gar so komprimiert gehalten wird. Gerade hat sie begonnen, schon ist sie wieder vorbei und daher kann ich dieses Hörbuch nur als kleine Ablenkung für Zwischendurch empfehlen. Jene, die sich mit voller Fahrt auf den Highway to Hell einlassen wollen, und dabei keine blutige Schlacht scheuen, werden ihre Freude daran haben.