Joe Hill Willkommen in Lovecraft

Inhaltsangabe zu „Willkommen in Lovecraft“ von Joe Hill

Stephen Kings Sohn Joe Hill ist längst aus dem Schatten seines berühmten Vaters herausgetreten und gilt als einer der erfolgreichsten Nachwuchsautoren des Genres. Jetzt bläst der bekennende Comic-Fan zum Sturm auf die sequenzielle Kunst. Mit LOCKE & KEY präsentiert PANINI das Comic-Debüt des talentierten Horror- und Fantasyautors in einer exklusiven Paperback-Ausgabe! In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte von Joe Hill spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen.
Beeindruckend gezeichnet von Gabriel Rodriguez!

genial

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Locke & Key" von Joe Hill

Willkommen in Lovecraft

semikolon

27. November 2009 um 18:11

Türen in andere Welten. Andere Möglichkeiten. Zuerst mal soviel: Joe Hill und Gabriel Rodriguez sind Schöpfer eines Horror-Comics der Extraklasse! Mit seinen Zeichnungen und Farbgebungen erzeugt Rodriguez eine Präsenz die umwerfend zu nennen ist. So detailreich und - für mich persönlich auch - stilvoll in der Umsetzung, dass es fast schon schade ist, dass dieses Werk nicht mehr Seiten umfasst. Mr Hill trägt seinen Teil dazu bei indem er Texte kreiert, die ungemein fesselnd und bewegend sind. Die Dialoge sind sehr abwechslungsreich und bieten dem Leser keinerlei debilen Nonsens. Beide Aspekte lassen diesen Comic so realistisch erscheinen, dass man fast schon meinen könnte einen Roman zu lesen.. Auf die Story an sich möchte ich gar nicht weiter eingehen, zu verschlungen sind die Pfade auf denen sich die Protagonisten bewegen. Es sei nur soviel gesagt: die beiden Herren haben für alles gesorgt. Schlagen Sie den Comic auf und lassen Sie sich in eine Welt entführen, die wundervoll und grauenhaft zugleich erscheint.. (Die Fortsetzung erscheint voraussichtlich im April 2010 - ich freu mich jetzt schon darauf.)